本帖最后由 mirandawang 于 9.1.2012 13:24 编辑
Lektion 3 English | Deutsch | Please send me a card | Bitte sende mir eine Karte | Postcards always spoil my holidays. | Die Postkarten verderben immer meine Urlaube. | Last summer, I went to Italy. | Im letzten Sommer bin ich nach Italien gegangen(gefahren). | I visited museums and sat in public gardens. | Ich habe Museem(n) besucht und saß in öffentlichen Gärten. | A friendly waiter taught me a few words of Italian. | Ein freundlicher Kellner hat mich wenigen Worten auf Italian gelehrt. Ein freundlicher Kellner hat mir ein paar Worte auf italienisch beigebracht. | Then he lent me a book. | Dann hat er mir ein Buch ausgeliehen. | I read a few lines,but I did not understand a word. | Ich habe ein paar Zeilen gelesen, aber ich habe kein Wort verstanden. | Everyday I thought about postcards. | Täglich habe ich über die Postkarten nachgedacht. | My holidays passed quickly, | Mein Urlaub verging sehr schell, | but I did not send cards to my friends. | aber ich habe meinen Freunden keinen(keine) Postkarten abgeschickt(geschickt). | On the last day I made a big decision. | Am letzten Tag traf ich eine große(wichtige) Entscheidung. | I got up early and bought thirty-seven cards. | Ich stand früh auf und kaufte siebenunddreizig(siebenunddreißig) Karten. | I spent the whole day in my room, | Ich habe den ganzen Tag in meinem Raum(Zimmer) verbracht, | but I did not write a single card! | aber ich habe keine einzige Karte geschrieben! |
Please send me a card
Postcards always spoil my holidays. Last summer, I went to Italy. I visited museums and sat in public gardens. A friendly waiter taught me a few words of Italian. Then he lent me a book. I read a few lines,but I did not understand a word. Everyday I thought about postcards. My holidays passed quickly, but I did not send cards to my friends. On the last day I made a big decision. I got up early and bought thirty-seven cards. I spent the whole day in my room, but I did not write a single card!
Bitte sende mir eine Karte
Die Postkarten verderben immer meine Urlaube. Im letzten Sommer bin ich nach Italien gefahren. Ich habe Museen besucht und saß in öffentlichen Gärten. Ein freundlicher Kellner hat mir ein paar Worte auf italienisch beigebracht. Dann hat er mir ein Buch ausgeliehen. Ich habe ein paar Zeilen gelesen, aber ich habe kein Wort verstanden. Täglich habe ich über die Postkarten nachgedacht. Mein Urlaub verging sehr schell, aber ich habe meinen Freunden keine Postkarten geschickt. Am letzten Tag traf ich eine wichtige Entscheidung. Ich stand früh auf und kaufte siebenunddreißig Karten. Ich habe den ganzen Tag in meinem Zimmer verbracht, aber ich habe keine einzige Karte geschrieben!
解析: 1. verderben <verdirbst, verdarb, hat verdorben, ist verdorben> 损坏 = to spoil jmd. verdirbt jmdm. etwas zunichtemachen, zerstören 2. beibringen <bringst bei, brachte bei, hat beigebracht> 教;教会= to teach (mit OBJ) jmd. bringt jmdm. etwas bei jmdm. eine Fähigkeit oder bestimmte Kenntnisse vermitteln 3. nachdenken <denkst nach, dachte nach, hat nachgedacht> 思考,思索 (ohne OBJ) jmd. denkt (über jmdn./etwas) nach jmd. stellt sich etwas oder eine Situation vor, und macht sich dabei viele Gedanken = to think (about) 4. vergehen <vergehst, verging, hat vergangen, ist vergangen>消亡。消逝 etwas vergeht etwas geht vorbei, etwas wird zur Vergangenheit =to pass 5. verbringen <verbringst, verbrachte, hat verbracht> 度过= to spend (mit OBJ) jmd. verbringt etwas irgendwo eine bestimmte Zeit lang an einem Ort sein 6. Zimmer指某个具体房间,Raum偏向于抽象概念,文章里为宾馆房间用Zimmer更好。 7. gegangen可以但是gefahren更好,一般不是步行而是使用交通工具用fahren |