Lektion 24---If could be worse
I entered the hotel manager's office and sat down. I had just lost $50 and I felt very upset. 'I left the money in my room,' I said, 'and it's not there now.' The manager was sympathetic, but he could do nothing. 'Everyone's losing money these days,' he said. He started to complain about this wicked world but was interrupted by a knock at the door. A girl came in and put an envelope on his desk. It contained $50. 'I found this outside this gentleman's room,' she said. 'Well,' I said to the manager, 'there is still some honesty in this world!'
English | Deutsch | If could be worse | Falls kein Beinbruch ist | I entered the hotel manager's office and sat down. | Ich betrat ins(das) Büro des Hoteldirektors und setzte mich hin. | I had just lost $50 and I felt very upset. | Ich hatte gerade fünfzig Dollars verloren und fühlte mich sehr betrübt. | 'I left the money in my room,' I said, | „Ich verlor das Geld in meinem Zimmer”, sagte ich. | 'and it's not there now.' | „und es ist jetzt nicht dort.” | The manager was sympathetic, but he could do nothing. | Der Direktor war teilnahmsvoll, aber er konnte nichts tun. | 'Everyone's losing money these days,' he said. | „Jedermann verliert Geld zur Zeit”, sagte er. | He started to complain about this wicked world but was interrupted by a knock at the door. | Er fing an, sich über diese böse Welt zu beklagen, aber er wurde von einem Klopfen an der Tür dazwischengeredet(unterbrochen). | A girl came in and put an envelope on his desk. | Ein Mädchen kam herein und setzte(legte) einen Briefumschlag auf seinen Tisch. | It contained $50. | Darin war fünfzig Dollars. | 'I found this outside this gentleman's room,' she said. | „Ich fand er außerhalb von dem Zimmer dieses Gentleman”, sagte sie. | 'Well,' I said to the manager, 'there is still some honesty in this world!' | „Naja”, sagte ich dem Direktor, „es gibt noch einige Ehrlichkeit in(auf) dieser Welt!” |
Falls kein Beinbruch ist Ich betrat das Büro des Hoteldirektors unt setzte mich hin. Ich hatte gerade fünfzig Dollar verloren und fühlte mich sehr betrübt. „Ich verlor das Geld in meinem Zimmer,” sagte ich. „und es ist jetzt nicht dort.” Der Direktor war teilnahmsvoll, aber er konnte nichts tun. „Jedermann verliert Geld zur Zeit”, sagte er. Er fing an, sich über diese böse Welt zu beklagen, aber er wurde von einem Klopfen an der Tür unterbrochen. Ein Mädchen kam herein und legte einen Briefumschlag auf seinen Tisch. Darin war fünfzig Dollar. „Ich fand er außerhalb von dem Zimmer dieses Gentleman”, sagte sie. „Naja”, sagte ich dem Direktor, „es gibt noch Ehrlichkeit auf dieser Welt!”
重点词汇解释 1. It could be worse. = Das ist (doch) kein Beinbruch. (umg.) Das ist doch nicht so schlimm! 2. betreten <betrittst, betrat, hat betreten> = to enter (mit OBJ) jmd. betritt etwas in einen Raum hineingehen ↔ verlassen <ein Zimmer betreten> 3. hinsetzen <setzt hin, setzte hin, hat hingesetzt> = to sit down (mit SICH) jmd. setzt sich sich auf einen bestimmten Platz setzen 4. betrübt = upset; Adj; geschr ≈ traurig <Menschen; betrübt aussehen> 5. teilnahmsvoll = sympathetic; adj. voller Mitgefühl 6. these days = zur Zeit 7. (mit SICH) jmd. beklagt sich (bei jmdm.) über etwas(Akk.) jemandem deutlich sagen, dass man mit einer Person/Sache nicht zufrieden ist od. sie als störend empfindet ≈ sich beschweren = to complain about 8. a knock at the door = an der/die Tür klopfen 9. unterbrechen <unterbrichst, unterbrach, hat unterbrochen> = to interrupt jmd. unterbricht jmdn. bewirken, dass jemand aufhören muss zu sprechen (besonders indem man selbst zu sprechen anfängt) <ein Gespräch, eine Unterhaltung unterbrechen; jemanden mitten im Satz unterbrechen> |