开元食味
德国频道
楼主: varcky
打印 上一主题 下一主题

[德语] Mein Deutsch Tagebuch

[复制链接]
11#
发表于 26.11.2007 10:36:15 | 只看该作者

回复 18# 的帖子

不尽然。lass uns dies und jenes tun. 还是很常用的。
回复 支持 反对

使用道具 举报

12#
发表于 26.11.2007 10:36:33 | 只看该作者
Sehr gut! Ganz kleine Korrekturen:

Lass uns zusammen Deutsch lernen. Ich finde es gut, jeden Tag Tagebuch zu schreiben. Ich habe es frueher versucht, aber nicht immer geschaft。 Hoffentlich kannst du das taeglich machen.  Wenn ich Zeit habe, komme ich auch, um etwas zu schreiben.
Heute bin ich zum Rossmann gegangen und habe viele Sachen gekauft, weil es jetzt ein bisschen Rabatt gibt. Danach ging ich zur Musik-Hochschule, um das Konzert meiner Freundin zu besuchen. Sie hat ein parr Lieder gesungen. Ich finde, dass sie es gut geschafft hat.
Morgen ist Samstag und ich wuensche euch ein schoenes Wochenende.
bis bald

[ 本帖最后由 游侠 于 26.11.2007 10:40 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

13#
发表于 27.11.2007 21:53:38 | 只看该作者
danke fuer dem Korektion. Ich war ein paar Tag nicht hier und heute schreibe ich weiter.
Jetzt habe ich taglich meine Deutsch Kurs und ich habe viele gelert. Was auch gut ist, dass ich nicht mehr langweilig bin. Dieses Tage ist es in Muenchen sehr kalt und es geschneit hat. Ich habe ein bisschen Erkaeltung und auch Halsweg. Ich habe shon ein bisschen Chinesische Medizin gegessen, der ich von China mitgebracht hat. Hoffentlich werde ich verbessern.
es freut mich darauf, dass ich bald Weihnachten Ferien bekomme. Von 17,Dec bis anfang Jan hat meine Kurs Pause. Obwohl Ich nicht weisse, was to tun. Vielleicht gehe ich Schifahren order ein paar Tage weg von Muenchen. Ich hoffe, dass ich mein erste Weihnachten in Muenchen geniessen werden.  Und auch wuenche ihnen shoenen Ferien Zeit.

今天头有点晕,估计有很多错,大家见笑了。

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

14#
发表于 28.11.2007 14:03:36 | 只看该作者

回复 21# 的帖子

danke fuer die Korrektur. Ich war ein paar Tage nicht hier und heute schreibe ich weiter.
Jetzt habe ich taeglich meinen Deutschkurs und ich habe viel gelernt. Was auch gut ist, dass ich nicht mehr langweilig bin. Die Tage ist es in Muenchen sehr kalt, und es hat geschneit. Ich habe ein bisschen Erkaeltung und auch Halsweh. Ich habe shon ein bisschen chinesisches Medizin genommen, das ich von China mitgebracht hatte. Hoffentlich fühle ich mich bald besser (werde ich bald wieder gesund).
(Es freut mich,)Ich freue mich darauf, dass ich bald Weihnachtsferien habe. Vom 17. Dez. bis Anfang Jan. hat mein Kurs Pause. Obwohl Ich nicht weis, was ich tun werde. (was ich unternehmen kann.) Vielleicht gehe ich Schifahren, oder fahre einfach ein Paar Tage weg von Muenchen. Ich hoffe, dass ich meine ersten Weihnachten in Muenchen geniesse.  Wuenche auch Ihnen schoene Ferienzeit.


Weiter so!

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

15#
发表于 29.11.2007 15:04:05 | 只看该作者
原帖由 SlowFoxtrot 于 22.11.2007 14:10 发表
我翻译的电视剧《仙剑奇侠传》的主题歌《仙剑问情》,嘻嘻,也算二次创作吧?

Sagenschwert fragt Liebe

Seidener Regen schwebt, kühler Wind weht,
fröne, dass die betörte Li ...


OMG
回复 支持 反对

使用道具 举报

16#
发表于 30.11.2007 14:18:23 | 只看该作者
原帖由 游侠 于 28.11.2007 14:03 发表
danke fuer die Korrektur. Ich war ein paar Tage nicht hier und heute schreibe ich weiter.
Jetzt habe ich taeglich meinen Deutschkurs und ich habe viel gelernt. Was auch gut ist, dass ich nicht mehr l ...

谢谢大侠总是那么耐心的帮我修改。
回复 支持 反对

使用道具 举报

17#
发表于 30.11.2007 15:08:20 | 只看该作者

回复 24# 的帖子

nur wenn ich etwas Zeit habe.

Ich mag Leute, die fleissig sind und das Netz sinnvoll nutzt, um was zu lernen. Dennen helfe ich auch, so weit ich kann - auch wenn ich wenig Zeit habe.
回复 支持 反对

使用道具 举报

18#
发表于 30.11.2007 15:13:45 | 只看该作者
原帖由 SlowFoxtrot 于 30.11.2007 14:41 发表
楼上要坚持打鱼哦,我们都挺你

谢谢大家,感动中...
回复 支持 反对

使用道具 举报

19#
发表于 30.11.2007 15:18:07 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

20#
发表于 30.11.2007 15:50:50 | 只看该作者
ok, heute weite.
Heute habe ich keine kurs und so weit bleibe ich zu Hause. Nachdem ich aufstand, habe ich den ganzen Wohnung geputzt und fuer mein Mann ein paar Hemd gebuegelt. Dann koche ich etwas zum Mittag Essen.Zwichen surfe ich auch im Internet und hoere Musik. Spaete muss ich zum Supermarket gehen.
Momentan habe ich immer Nachenschmerz. Das tut mir gross Weh. Ich habe vor, dass ich dieses Wochenend ein neues Kissen kaufen will, weil gute Schlafen  fuer mich sehr wichtig ist.
Heute das Wetter ist nicht so schoen. Immer wenn das wetter schlecht ist, habe ich Heimweh. Ich vermisse meie Elten. Ich hoffe, dass Alles mit denen gut ist. Als ich meinen Mann heiratete, wuste ich dass, ich nicht immer in China bleiben konnte. Das ist nicht leicht fuer mich, weil ich Einzige kind bin und meine Eltern fuer mich sehr wichtig ist. Aber ich liebe meinen Mann. Ich muss mein eigenes Leben haben, obwohl das so weit von meinen Eltern ist. Ich will versuchen, dass so lange habe ich Zeit, fliege ich nach China,um meiner Eltern zu besuchen. Das ist ein Versprechen.

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 21.9.2024 07:03

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表