开元食味
德国频道
查看: 11152|回复: 31
打印 上一主题 下一主题

--- 世纪最佳德国音乐100首 --- 文字版 ---

[复制链接]
1#
发表于 6.11.2006 16:38:33 | 只看该作者
德国国家电视二台(ZDF)日前播出了由德国民众自己选出的“世纪最佳德国音乐”100首,其中音乐包括流行歌曲、摇滚音乐、古典精品以及民歌等,评选的标准是该作品至少由说德语的音乐家演唱或者作曲.<br /><br />获得第一名是大名鼎鼎的蝎子乐队(scorpions)的“Wind of change”, 第二名是原东德老牌摇滚乐队 Karat (现在的名字叫 K...&#33;)的经典名曲“Ueber sieben Bruecken musst Du gehen”, 第三名则是更加著名的贝多芬的“欢乐颂”. 就单个歌手而言,最成功的莫过于Herbert Groenemeyer,他一人有三首歌曲进入前一百行列,分别是位于11,36和38位的“Maenner”、“Mensch”和“Der Weg”.<br /><br />具体名单如下:<br /><br /><b>Unsere Besten – Jahrhundert Hits Top100:</b><br /><br />1. Wind Of Change (Scorpions) <br /><br />2. Ueber sieben Bruecken musst Du geh&#39;n (Karat/ Peter Maffay) <br />3. Ode an die Freude (Beethoven/ Schiller) <br />4. Ueber den Wolken (Reinhard Mey) <br />5. Abenteuerland (PUR) <br />6. Alt wie ein Baum (Puhdys) <br />7. Ein bisschen Frieden (Nicole) <br />8. Junge komm bald wieder (Freddy Quinn) <br />9. 99 Luftballons (Nena) <br />10. Marmor, Stein und Eisen bricht (Drafi Deutscher) <br /><br />11. Maenner (Herbert Groenemeyer) <br />12. Am Tag als Conny Kramer starb (Juliane Werding) <br />13. Am Fenster (City) <br />14. Sierra Madre (Schuerzenjaeger) <br />15. Als ich fortging (Karussell) <br />16. Jugendliebe (Ute Freudenberg) <br />17. Verdamp lang her (BAP) <br />18. Und wenn ein Lied... (Soehne Mannheims) <br />19. Ganz in weiss (Roy Black) <br />20. Lili Marleen (u.a. Lale Andersen) <br />21. Einigkeit und Recht und Freiheit (Haydn/v.Fallersleben) <br />22. Freiheit (Marius Mueller Westernhagen) <br />23. Wozu sind Kriege da? (Udo Lindenberg) <br />24. Perfekte Welle (Juli) <br />25. Lemon Tree (Fools Garden) <br />26. Griechischer Wein (Udo Juergens) <br />27. Lebt denn dr alte Holzmichl noch? (de Randfichten) <br />28. Viva Colonia (Hoehner) <br />29. Lebenslang Gruen-Weiss (Die Deutschmacher) <br />30. Jenseits von Eden (Nino de Angelo) <br />31. Koenig von Deutschland (Rio Reiser) <br />32. O Fortuna (Carl Orff) <br />33. Du (Peter Maffay) <br />34. Stille Nacht, heilige Nacht (Franz Xaver Gruber/Joseph Mohr) <br />35. Ohne Dich (Muenchener Freiheit) <br />36. Mensch (Herbert Groenemeyer) <br />37. Air (Johann Sebastian Bach) <br />38. Der Weg (Herbert Groenemeyer) <br />39. Theo wir fahr&#39;n nach Lodz (Vicky Leandros) <br />40. Fuer mich soll&#39;s rote Rosen regnen (Hildegard Knef) <br />41. Wahnsinn (Wolfgang Petry) <br />42. Mama (Heintje) <br />43. Weisse Rosen aus Athen (Nana Mouskouri) <br />44. Hamburg meine Perle (u.a. Lotto King Karl) <br />45. Strangers in the night (Bert Kaempfert) <br />46. Verdammt ich lieb&#39; Dich (Matthias Reim) <br />47. Axel F. (Harold Faltermeyer) <br />48. Die Gedanken sind frei <br />49. Da Da Da (Trio) <br />50. Patrona Bavariae (Naabtal Duo) <br /><br />51. Die kleine Kneipe (Peter Alexander) <br />52. Hello again (Howard Carpendale) <br />53. Du hast mich heut&#39; noch nicht gekuesst (Hansi Hinterseer) <br />54. La Paloma (u.a. Hans Albers) <br />55. Fuer Dich (Yvonne Catterfeld) <br />56. Du bist verrueckt, dass Du mich liebst (Kristina Bach) <br />57. Zehn kleine Jaegermeister (Die Toten Hosen) <br />58. Symphonie (Silbermond) <br />59. Big in Japan (Alphaville) <br />60. Das Boot (Klaus Doldinger) <br />61. Der Mond ist aufgegangen (Matthias Claudius) <br />62. Er gehoert zu mir (Marianne Rosenberg) <br />63. Mein Freund der Baum (Alexandra) <br />64. Goldener Reiter (Joachim Witt) <br />65. Hallelujah (aus Der Messias; G.F. Haendel ) <br />66. Das Model (Kraftwerk) <br />67. Major Tom (Peter Schilling) <br />68. Schuld war nur der Bossa Nova (Manuela) <br />69. Mambo Nr.5 (Lou Bega) <br />70. Rock me Amadeus (Falco) <br />71. Denkmal (Wir sind Helden) <br />72. Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (Hans Albers) <br />73. Westerland (Die Aerzte) <br />74. Also sprach Zarathustra (R.Strauss/Nietzsche) <br />75. 1000 und 1 Nacht (Zoom&#33;) (Klaus Lage Band) <br />76. You&#39;re my heart, you&#39;re my soul (Modern Talking) <br />77. Ich war noch niemals in New York (Udo Juergens) <br />78. From Sarah with love (Sarah Connor) <br />79. Traenen luegen nicht (Michael Holm) <br />80. Capri Fischer (Rudi Schuricke) <br />81. Ein Bett im Kornfeld (Juergen Drews) <br />82. Ein Freund, ein guter Freund (Heinz Ruehmann, O. Karlweis, W. Fritsch) <br />83. Mackie Messer (Bertolt Brecht/ Kurt Weill) <br />84. Rote Lippen soll man kuessen (Cliff Richard) <br />85. Millionaer (Die Prinzen) <br />86. Ave Maria (J.S. Bach u.a.) <br />87. Santa Maria (Roland Kaiser) <br />88. Wer die Rose ehrt (Klaus Renft Combo) <br />89. Der Nippel (Mike Krueger) <br />90. Die da?&#33;? (Die Fantastischen Vier) <br />91. Dein ist mein ganzes Herz (Heinz Rudolf Kunze) <br />92. Knallrotes Gummiboot (Wencke Myhre) <br />93. Girl I&#39;m gonna miss you (Milli Vanilli) <br />94. Die unstillbare Gier (Tanz der Vampire) <br />95. Junimond (Rio Reiser/ Echt) <br />96. Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt (Marlene Dietrich) <br />97. Wunder gibt es immer wieder (Katja Ebstein) <br />98. Sugar baby (Peter Kraus) <br />99. Veronika der Lenz ist da (Comedian Harmonists) <br />100. Du kannst nicht immer siebzehn sein (Chris Roberts)
回复 支持 反对

使用道具 举报

2#
 楼主| 发表于 15.11.2006 16:55:42 | 只看该作者
1. Scorpions - Wind Of Change<br /><br />I follow the Moskva down to Gorky Park<br />Listening to the wind of change<br />An August summer night soldiers passing by<br />Listening to the wind of change<br />The world is closing in and did you ever think<br />That we could be so close like brothers<br />The future&#39;s in the air I can feel it everywhere<br />Blowing with the wind of change<br />Take me to the magic of the moment on a glory night<br />Where the children of tomorrow dream away<br />In the wind of change<br />Walking down the street distant memories<br />Are buried in the past forever<br />I follow the Moskva down to Gorky Park<br />Listening to the wind of change<br />Take me to the magic of the moment on a glory night<br />Where the children of tomorrow share their dreams (share their dreams)<br />With you and me (with you and me)<br />Take me to the magic of the moment on a glory night<br />Where the children of tomorrow dream away<br />In the wind of change (wind of change)<br />The wind of change blows straight into the face of time<br />Like a storm wind that will ring the freedom bell<br />For peace of mind let your balalaika sing<br />What my guitar wants to say <br />Take me (take me) to the magic of the moment<br />On a glory night (glory night)<br />Where the children of tomorrow share their dreams (share their dreams)<br />With you and me (with you and me)<br />Take me to the magic of the moment on a glory night (glory night)<br />Where the children of tomorrow dream away (dream away)<br />In the wind of change (wind of change)<br /><br /><br /> <br />Scorpions. From left to right: Matthias Jabs, Herman Rarebell, Uli Jon Roth, Rudolf Schenker, <br />Klaus Meine, Michael Schenker, James Kottak, Pawel Maciwoda.<br /><br /><br /><b>Scorpions</b> 蝎子乐队,1965年成立于德国汉诺威. 目前成员:<br /><br />主唱: Klaus Meine (since 1969)<br />主音吉他: Rudolk Schenker (since 1965), <br />              Matthias Jabs (1978,since 1979)<br />贝司: Pawel Maciwoda (since 2003) <br />鼓手: James Kottak (since 1996)<br /><br />德国历来盛产暴躁的工业噪音乐队,但颇为怪异的是,却是SCORPIONS这支注重旋律动听的重金属乐队屹立于世界摇滚乐坛之巅. 成立于上世纪六十年代末的SCORPIONS,一直以令人叫绝的双吉他演奏和主唱嘹亮干净的高音而闻名乐坛,并且三十年不变的坚守并不断发展流行重金属的音乐风格,即使是在重金属处于最低谷的时候; 正是因为他们这种从不屈从唱片市场的压力、不随波逐流去谄媚听者、静下心来铸造自己钟情的音乐风格的硬骨气,蝎子在创作了无数经典音乐的同时,也给乐队本身打上了“不朽经典”的金色烙印. <br /><br />Rudolf Schenker是乐 队的组织者与灵魂,而他也正是蝎子乐队唯一一位自始至终的成员。经历了30多年风风雨雨,乐队的人员经历了多次变动,最多时6人.<br /><br />Klaus Meine那嘹亮干净的高亢嗓音以及炉火纯青的唱功,即使在欧美顶尖摇滚乐队里也是数一数二的,而且还写得一手极棒的歌词,内涵颇深. Rudolf Schenker作为乐队的领导者,乐队每首作品的作曲基本上都是由他包办的,而蝎子作品旋律的优 美、流畅、大气也正是乐队风靡世界的金字招牌. 而MatthiasJabs凌厉无比的吉他扫弦,更是技艺非凡,主音吉他的大段吉他SOLO技巧性高,又极 为耐听,也是蝎子乐队的音乐特色.<br /><br />1989年,他们在俄罗斯举办了数场演唱会,从而成为第一支到前苏联开演唱会的西方资本主义国家摇滚乐队,这次俄罗斯之行使他们对前苏联这个在西方世界都感到难以想象的国家有了一个新认识,在莫斯科街头感受阵阵微风,更促使Klaus Meine写下了他最著名歌曲 “Wind Of Change”, 成为了乐队最受认可的世界性曲目. 始终绕梁的是音乐中悠扬的令人叫绝的口哨SOLO,它使这首歌骤然有了灵魂. <br /><br />官方网站: <a href='http://www.the-scorpions.com/' target='_blank'>http://www.the-scorpions.com/</a> <br /><br /><br />
回复 支持 反对

使用道具 举报

3#
发表于 16.11.2006 01:37:00 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

4#
 楼主| 发表于 16.11.2006 07:55:33 | 只看该作者
2. Karat/Peter Maffay - Ueber sieben Bruecken musst Du geh&#39;n<br />Komposition: Ulrich Swillms / Text:: Helmut Richter<br /><br />Manchmal geh&#39; ich meine Stra&szlig;e ohne Blick.<br />Manchmal wünsch&#39; ich mir mein Schaukelpferd zurück.<br />Manchmal bin ich ohne Rast und Ruh&#39;,<br />manchmal schlie&szlig;&#39; ich alle Türen nach mir zu.<br /><br />Manchmal ist mir kalt und manchmal hei&szlig;.<br />Manchmal wei&szlig; ich nicht mehr was ich wei&szlig;.<br />Manchmal bin ich schon am Morgen müd&#39;,<br />und dann such&#39; ich Trost in einem Lied.<br /><br />&Uuml;ber sieben Brücken mu&szlig;t du gehn,<br />sieben dunkle Jahre überstehn.<br />Sieben mal wirst du die Asche sein,<br />aber einmal auch der helle Schein.<br /><br />Manchmal scheint die Uhr des Lebens still zu stehn.<br />Manchmal scheint man, immer nur im Kreis zu gehn.<br />Manchmal ist man wie von Fernweh krank,<br />manchmal sitzt man still auf einer Bank.<br /><br />Manchmal greift man nach der ganzen Welt.<br />Manchmal meint man, da&szlig; der Glücksstern f&auml;llt.<br />Manchmal nimmt man, wo man lieber gibt.<br />Manchmal ha&szlig;t man das, was man doch liebt.<br /><br />&Uuml;ber sieben Brücken mu&szlig;t du gehn,<br />sieben dunkle Jahre überstehn.<br />Sieben mal wirst du die Asche sein,<br />aber einmal auch der helle Schein.<br /><br /><br /><br /> <br />K...&#33; in 2006. From left to right: Bernd R&ouml;mer, Martin Becker, Claudius Dreilich, Christian Liebig, Michael Schwandt.<br /><br /><b>Karat</b>, 2006年起改名叫 <b>K...&#33;</b>,原东德著名摇滚乐队, 成立于1975年. 现有成员:<br /><br />主唱: Claudius Dreilich (since 2005) <br />吉他: Bernd R&ouml;mer <br />贝司: Christian Liebig (since 1986)<br />键盘: Ullrich &quot;Ed&quot; Swillms (1975-1987, since 2005) <br />         Martin Becker (since 1992)<br />鼓手: Michael Schwandt <br /><br />“&Uuml;ber sieben Brücken mu&szlig;t du geh&#39;n” 收录于1979年发行的乐队第二张(也是在西德出版的第一张)专辑《&Uuml;ber sieben Brücken》中, 是这支乐队最著名的歌曲. 1980年西德著名歌星 Peter Maffay 重新演绎了这首歌曲并成为当年的热门歌曲, 也让原东德以外的听众开始知道Karat这个名字.<br /><br />官方网站: <a href='http://www.k-band.de/' target='_blank'>http://www.k-band.de/</a> <br /><br /><br /> <br /><br /><br /><b>eter Maffay</b>, 德国著名摇滚歌星, 本名叫 Peter Alexander Makkay, 1949年8月30日生于罗马尼亚, 1963年随父母返回德国. <br /><br />1969年Peter Maffay 推出首支单曲“Du”, 在第二年成为当年最热门的歌曲之一, 并使 Peter Maffay 一举成名.<br /><br />在他的众多专辑中, 15张专辑曾占据排行榜第一的位置, 13张专辑的销售量超过一百万, 这些也是德国流行音乐史上的记录. 最新专辑《Laut und Leise》 预计在不久后会成为他的第十四张超百万销量专辑.<br /><br />除了唱歌, Peter Maffay还是一个和平主义者, 并且热心公益事业. 2006年6月14日, Peter Maffay 还来到中国,参加了歌手陈琳援建的重庆武隆县桐梓镇中房乡陈琳希望小学的落成仪式.<br /><br />官方网站: <a href='http://www.maffay.de/' target='_blank'>http://www.maffay.de/</a> <br /><br />
回复 支持 反对

使用道具 举报

5#
 楼主| 发表于 17.11.2006 09:51:21 | 只看该作者
<b>3. Beethoven/ Schiller - Ode an die Freude</b><br /><br />O Freunde, nicht diese T&ouml;ne&#33;<br />Sondern la&szlig;t uns angenehmere<br />anstimmen und freudenvollere. <br />Freude&#33; Freude&#33; <br />Freude, sch&ouml;ner G&ouml;tterfunken <br />Tochter aus Elysium, <br />Wir betreten feuertrunken, <br />Himmlische, dein Heiligtum&#33; <br />Deine Zauber binden wieder <br />Was die Mode streng geteilt; <br />Alle Menschen werden Brüder, <br />(Schillers Original: <br />Was der Mode Schwert geteilt; <br />Bettler werden Fürstenbrüder,) <br />Wo dein sanfter Flügel weilt. <br />Wem der gro&szlig;e Wurf gelungen, <br />Eines Freundes Freund zu sein; <br />Wer ein holdes Weib errungen, <br />Mische seinen Jubel ein&#33; <br />Ja, wer auch nur eine Seele <br />Sein nennt auf dem Erdenrund&#33; <br />Und wer&#39;s nie gekonnt, der stehle <br />Weinend sich aus diesem Bund&#33; <br />Freude trinken alle Wesen <br />An den Brüsten der Natur; <br />Alle Guten, alle B&ouml;sen <br />Folgen ihrer Rosenspur. <br />Küsse gab sie uns und Reben, <br />Einen Freund, geprüft im Tod; <br />Wollust ward dem Wurm gegeben, <br />Und der Cherub steht vor Gott. <br />Froh, wie seine Sonnen fliegen <br />Durch des Himmels pr&auml;cht&#39;gen Plan, <br />Laufet, Brüder, eure Bahn, <br />Freudig, wie ein Held zum Siegen. <br />Seid umschlungen, Millionen&#33; <br />Diesen Ku&szlig; der ganzen Welt&#33; <br />Brüder, über&#39;m Sternenzelt <br />Mu&szlig; ein lieber Vater wohnen. <br />Ihr stürzt nieder, Millionen? <br />Ahnest du den Sch&ouml;pfer, Welt? <br />Such&#39; ihn über&#39;m Sternenzelt&#33; <br />&Uuml;ber Sternen mu&szlig; er wohnen. <br />Seid umschlungen, Millionen&#33; <br />Diesen Ku&szlig; der ganzen Welt&#33; <br />Brüder, über&#39;m Sternenzelt <br />Mu&szlig; ein lieber Vater wohnen. <br />Seid umschlungen, <br />Diesen Ku&szlig; der ganzen Welt&#33; <br />Freude, sch&ouml;ner G&ouml;tterfunken <br />Tochter aus Elysium, <br />Freude, sch&ouml;ner G&ouml;tterfunken, G&ouml;tterfunken.<br /><br /><br /><br /> <br /><br /><b>Johann Christoph Friedrich von Schiller</b>, 约翰·克里斯托弗·弗里德里希·封·席勒(1759年11月10日—1805年5月9日),通常被称为弗里德里希·席勒,德国18世纪著名诗人、哲学家、历史学家和剧作家,德国启蒙文学的代表人物之一.席勒是德国文学史上著名的“狂飙突进运动”的代表人物,也被公认为德国文学史上地位仅次于歌德的伟大作家.<br /><br />《欢乐颂》(An die Freude)是席勒1785年夏天在莱比锡写的,那时他创作的戏剧《强盗》和《阴谋与爱情》获得巨大成功.然而,当时的席勒受到欧根公爵的迫害出逃在外,身无分文,负债累累,过着漂泊不定的生活.正在席勒走投无路的时候,莱比锡4个素不相识的年轻人仰慕席勒的才华,写信邀请他到莱比锡去,路费由他们承担.席勒接到信后立即从曼海姆出发,不顾旅途困顿和身体虚弱,走了8天来到莱比锡,受到4位陌生朋友的热情欢迎和无微不至的招待.《欢乐颂》就是在席勒感受了这种雪中送炭的温暖后,以万分感激的心情写出来的.<br /><br /><br />这首诗采用了当时流行的颂歌体.这种题材源自古希腊诗人品达,很早就被运用于德国诗人的创作中.席勒在他的《欢乐颂》中歌颂的欢乐,先是歌颂他受友谊感动后产生的具体欢乐,后来他把这种具体的欢乐人格化,使欢乐拥有了普遍性,进而引申出他对自由、平等、博爱理想的追求,特别是对博爱的歌颂.“你温柔的翅膀飞到哪里,哪里的人们都结成兄弟.”<br /><br /><br />参考网站: <a href='http://www.friedrich-von-schiller.de/zeittafel.htm' target='_blank'>http://www.friedrich-von-schiller.de/zeittafel.htm</a> <br /><br /><br /><br /><br /><br /> <br /><br /><b>Ludwig van Beethoven</b>, 路德维希·范·贝多芬(1770年12月17日生于德国波恩,1827年3月26日在奥地利维也纳去世),是一位集古典主义大成,开浪漫主义先河的欧洲古典音乐作曲家.贝多芬被后人尊称为乐圣.<br /><br />很多人都认为贝多芬是古往今来最伟大的作曲家.无可否认,他的确是其中最出名和最受爱戴的.他最著名的作品包括《第三交响曲(英雄)》、《第五交响曲(命运)》、《第六交响曲(田园)》、《第九交响曲》、《悲怆奏鸣曲》和《月光奏鸣曲》等等.其32首钢琴奏鸣曲,包括《悲怆》和《月光》等被尊为钢琴的“新约全书”(“旧约全书”为巴赫的《平均律钢琴曲集》).<br /><br />贝多芬第9交响曲是德国作曲家贝多芬最后一部交响曲,d小调, 写作于1823年,完成于1824年,作品编号为125号,全曲共分4个乐章.这是贝多芬一生中的最后一首交响曲.在这首交响曲中的最后一个乐章(第四乐章)中,贝多芬首次联合了合唱团与管弦乐团,为历来在交响乐上的创举,因此这首第九号交响曲又称为“合唱交响曲”.合唱部分所用歌词是德国诗人席勒的《欢乐颂》(An die Freude).<br /><br />参考网站: <a href='http://www.beethoven.de/' target='_blank'>http://www.beethoven.de/</a> <br /><br />
回复 支持 反对

使用道具 举报

6#
 楼主| 发表于 18.11.2006 09:48:56 | 只看该作者
<b>4. Reinhard Mey - Ueber den Wolken</b><br />Wind Nord-Ost Startbahn null-drei,<br />bis hier h&ouml;r’ ich die Motoren.<br />Wie ein Pfeil zieht sie vorbei,<br />und es dr&ouml;hnt in meinen Ohren.<br />Und der nasse Asphalt bebt,<br />wie ein Schleier staubt der Regen.<br />Bis sie abhebt und sie schwebt <br />der Sonne entgegen.<br /><br />&Uuml;ber den Wolken<br />muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.<br />Alle &Auml;ngste, alle Sorgen, sagt man,<br />blieben darunter verborgen, und dann<br />würde das, was gro&szlig; und wichtig erscheint,<br />pl&ouml;tzlich nichtig  und klein.<br /><br />Ich seh’ ihr noch lange nach,<br />seh’ sie die Wolken erklimmen.<br />Bis die Lichter nach und nach<br />ganz im Regengrau verschwimmen.<br />Meine Augen haben schon<br />jenen winzigen  Punkt verloren.<br />Nur von fern klingt monoton<br />das Summen der Motoren.<br /><br />&Uuml;ber den Wolken<br />muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.<br />Alle &Auml;ngste, alle Sorgen, sagt man,<br />blieben darunter verborgen, und dann<br />würde das, was gro&szlig; und wichtig erscheint,<br />pl&ouml;tzlich nichtig und klein.<br /><br />Dann ist alles still, ich geh’.<br />Regen durchdringt meine Jacke.<br />Irgendjemand kocht Kaffee<br />in der Luftaufsichtsbaracke.<br />In den Pfützen schwimmt Benzin,<br />schillernd wie ein Regenbogen.<br />Wolken spiegeln sich darin.<br />Ich w&auml;r’ gerne mitgeflogen.<br /><br />&Uuml;ber den Wolken<br />muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.<br />Alle &Auml;ngste, alle Sorgen, sagt man,<br />blieben darunter verborgen, und dann<br />würde das, was gro&szlig; und wichtig erscheint,<br />pl&ouml;tzlich nichtig und klein.<br /><br /><br /> <br /><br /><br /><b>Reinhard Friedrich Michael Mey</b>, 1942年12月21日生于柏林, 德国著名音乐人. <br /><br />Reinhard Mey的音乐体裁非常广泛, 既有情感歌曲也有幽默歌曲, 主题来自于他的日常生活, 爱好, 童年的记忆, 家庭, 还有政治体裁. 他不仅用德语写歌, 还写了很多法语和荷兰语的歌曲.<br /><br />截至到2005年, Reinhard Mey共出版了23张德语专辑, 其中最成功的是1972年的《Mein achtel Lorbeerblatt》, 而 “&Uuml;ber den Wolken”则是他最著名的歌曲.<br /><br />官方网站: <a href='http://www.reinhard-mey.de/' target='_blank'>http://www.reinhard-mey.de/</a> <br /><br />
回复 支持 反对

使用道具 举报

7#
发表于 18.11.2006 11:17:13 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

8#
 楼主| 发表于 19.11.2006 14:08:28 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

9#
 楼主| 发表于 22.11.2006 11:26:49 | 只看该作者
<br /><b>5. PUR - Abenteuerland</b><br />Der triste Himmel macht mich krank<br />Ein schweres graues Tuch<br />Das die Sinne fast erstickt<br />Die Gewohnheit zu Besuch<br />Lange nichts mehr aufgetankt<br />Die Batterien sind leer<br />In ein Labyrinth verstrickt<br />Ich seh&#39; den Weg nicht mehr<br />Ich will weg, ich will raus<br />Ich will - ich wünsch mir was<br />Und ein kleiner Junge nimmt mich an der Hand<br />Er winkt mir zu und grinst:<br />Komm hier weg, komm hier raus<br />Komm, ich zeig dir was<br />Das du verlernt hast vor lauter Verstand<br /><br />Refrain: <br />Komm mit<br />Komm mit mir ins Abenteuerland<br />Auf deine eigene Reise<br />Komm mit mir ins Abenteuerland<br />Der Eintritt kostet den Verstand<br />Komm mit mir ins Abenteuerland<br />Und tu&#39;s auf deine Weise<br />Deine Phantasie schenkt dir ein Land<br />Das Abenteuerland<br /><br />Neue Form, verspielt und wild<br />Die Wolken mal&#39;n ein Bild<br />Der Wind pfeift dazu dieses LiedIn dem sich jeder Wunsch erfüllt<br />Ich erfinde, verwandle mit Zauberkraft<br />Die Armee der Zeigefinger brüllt:&quot;Du spinnst&#33;&quot;<br />Ich streck&#39; den Finger aus<br />Ich verhexe, verbanne, ich hab die Macht<br />Solange der Kleine im Spiegel da noch grinst<br /><br />Refrain:<br />eter Pan und Captain Hook mit siebzehn Feuerdrachen<br />Alles kannst du sehen, wenn du willst<br />Donnerv&ouml;gel, Urgeschrei, Engel, die laut lachen<br />Alles kannst du h&ouml;ren, wenn du willst<br />Du kannst flippen, flitzen, fliegen und das gr&ouml;sste Pferd kriegen<br />Du kannst tanzen, taumeln, tr&auml;umen und die Schule vers&auml;umen<br />Alles das ist m&ouml;glich in dir drin, in deinem Land<br />Trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand<br /><br /><br /> <br />ur, 2006. From left to right: Joe Crawford, Roland Bless, Hartmut Engler, Ingo Reidl, Rudi Buttas.<br /><br /><br /><b>UR</b>, 德国著名流行/摇滚乐队, 1975成立. 现有成员:<br /><br />主唱: Hartmut Engler (since 1976) <br />吉他: Rudi Buttas (since 1980)<br />贝司: Joe Crawford (since 1979)<br />键盘: Ingo Reidl<br />鼓手: Roland Bless <br /><br />1975年, Roland Bless和Ingo Reidl, 两个来自斯图加特附近的 Bietigheim-Bissingen的高中生成立了一个二人乐队“CRUSADE”; Hartmut Engler和Joe Crawford分别于1976和1989年加入了乐队, 而随着Rudi Buttas在1980年的加入, 乐队也改名为“OPUS”, 并且用这个名字发布了乐队的首张专辑. 1985年, 因为另一只同名奥地利乐队的缘故, 乐队又改名为“PUR”并延用至今.<br /><br />单曲“Abenteuerland”发表于1995年9月, 并收录在同名专辑中, 也是这个乐队最成功的专辑. 截至到2006年9月, 乐队一共出版了23张专辑, 最新的是《Es ist wie es ist》.<br /><br />官方网站: <a href='http://www.pur.de/' target='_blank'>http://www.pur.de/</a> <br /><br /><br /><br />
回复 支持 反对

使用道具 举报

10#
发表于 22.11.2006 12:14:34 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 28.9.2024 10:31

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表