|
5#
楼主 |
发表于 28.3.2015 21:06:34
|
只看该作者
Stärken und Schwächen kommunizieren:
(Es ist vorteilhaft, wenn Sie genau die Stärken kommunizieren, die in der Stellenbeschreibung stehen. Eine gute Antwort auf die Frage nach den einigen Stärken und Schwächen zu finden, ist gar nicht leicht. Einerseits möchten Sie nicht als Angeber dastehen, andererseits möchten Sie ja einen guten Eindruck machen. Die Kunst besteht darin, eine Schwäche zuzugeben, aber gleich eine Stärke damit zu verbinden. Nennen Sie eine Schwäche, die für die Arbeit nicht kritisch ist. Hierzulande erwartet man, dass Sie sich in einem guten Licht darstellen. Aber Sie sollten nichts versprechen, war Sie nachher nicht einhalten können. Es wäre auch gut, wenn Sie gleich ein praktisches Beispil für die genannte Stärke oder Schwäche parat haben.)
Wo sehen Sie selbst Ihre Stärken und Schwächen?
Eine meiner Stärken ist: Ich kann mich gut auf neue Situationen und Menschen einstellen.
Ich denke, ich kann gut Verantwortung übernehmen.
Ich habe schon früh gelernt, Dinge zu organisieren.
Ich glaube, ich bin ziemlich geduldigt. Wenigstens sagt man das über mich.
Bei hoher Belastung und wenn es stressig wird, behalte ich die Nerven.
Wenn ich ehrlich bin: Zu meinen Schwächen zählt, dass ich die Dinge manchmal etwas zu persönlich nehme.
Bei routineaufgaben lanweile ich mich schnell, aber dafür komme ich mit neuen Aufgaben gut klar.
Manchmal wende ich für Deteils zu viel t auf, aber ich bin durchaus bereit, länger zu arbeiten, damit alles pünktlich fertig wird.
Ich bin ungeduldig werden, wenn ein Projekt meines Erachtens zu langsam läuft.
Mit dieser Software habe ich noch nicht gearbeitet, aber ich werde mich schnell einarbeiten.
|
|