开元周游
德国频道
楼主: 两汉司徒
打印 上一主题 下一主题

我和德国

[复制链接]
61#
 楼主| 发表于 12.3.2011 09:36:55 | 只看该作者
Deutsches Tagebuch

简单 生动 准确,丰富的语言, 到底是德国人写的,  外国人最该学的其实是这些

Bevor ich groß etwas schreibe möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen :

Ich bin 21 Jahre alt und seit dem 05.01.2008 verheiratet. Vor 2 Jahren kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt, die unser Glück perfekt machte.
Mit zu unserer Familie gehören außerdem 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Ratten, 2 Chinchillas, sowie 3 Kaninchen.

Nach der Schule hatte ich eine Zeit lang viele verschiedene Jobs bis ich zu meiner Arbeit als Mediengestalterin kam. Die Arbeit machte mir Spaß, doch als mein Chef mir keinen Lohn mehr zahlte zog ich vor Gericht und gewann. Es stand ein guter Betrag aus, doch leider verstarb mein Chef kurz nach dem Prozess, so dass alle Mühe doch umsonst war.

Nun bin ich Selbständig und habe eine Arbeit die mir noch mehr Freude bereitet.

Meine Hobbys sind : meine Familie, unsere Tiere, zeichnen, tanzen, shoppen, fotografieren und lassen, lesen, Bücher schreiben, kreativ sein uvm.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich eine Frau bin die weiß was sie will...Manch einer sagt auch mal ich sei eingebildet, doch dem ist nicht so, ich steh nur zu mir selbst und zeige dies auch.
Ich bin nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau und das möchte ich mir nicht nehmen lassen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

62#
 楼主| 发表于 12.3.2011 11:41:23 | 只看该作者
Asterhaus und H&M

Paradise&Hölle, haben Sie das gefühl einmal richtig erlebt beim Einkaufen? ich hatte einmal erlebt aber ganz zufällig.
es ist üblich, zwischen vielen großen Länden gibt es Zugang, durch den kann man durchgehen. Punkt hier ist, die zwei Laden ist völlig anders: H&M ist alle bekannt, und Asterhaus im Hamburg?  ein Edelmeile mit Topmarken, alles muss perfekt und teuer sein.

ich hatte mit meiner Frau in Asterhaus gebummelt. dort gab es weniger besuch. mir ist das Laden ganz langweilig, alle kann ich mir nicht leisten. Ging ich weiter und plötzlich gab es dort Menschenmassen und viele güngstige Artikel. Komisch, gibt es auch klamotte auch in Asterhaus? ich hatte dedacht so auf die ersten Blick. sofort hatte ich gemerkt, ich war nicht mehr in einer Edelladen, sondern in normalen Kaufhaus: H&M.

Gott, den Eindruck ist mir unvergesslich: Kunden in zwei Laden sind ganz anders.  eine: Elegant, Modisch, beneidenswert aber ist mir entfernt. andere bei H&M, ist unsere Leben, man kann nicht dafür klagen. aber erst nachdem ich  Asterhaus verlasste. sah das Leben hier so arm, arm, arm.
回复 支持 反对

使用道具 举报

63#
 楼主| 发表于 12.3.2011 12:03:05 | 只看该作者
Hundessen (Mit Hund zu Essen)  in China
das ist eine ganz negativer Eindruck von chinesen.
das ist Wahr. aber Etwas muss erklärt werden.
Koreaner hat die gewohnheit, mit Hund zu essen. und gibt es Millionen Koreaner in China und sie haben chinesische Staatsburgerschaft. viele davon führen Restaurant in China. die Situation ist wie
Türke verkauft Dönner in Deutschland und Deutsche essen mit Döner.
回复 支持 反对

使用道具 举报

64#
 楼主| 发表于 12.3.2011 12:14:35 | 只看该作者
Waren in China ist überall bililg und Chinas Waren schlecht

Nein. aber Deutsche haben solchen Eindruck oder Vorurteil.
aber wie kann man dagegen sagen?
in China ist das Ladenkette nicht so groß wie aldi/metrogruppe in Deutschland. Deutsche Kunden geben den chinesischen Herstellern großen Auftrag mit riesigen Mengen. aber der Einkaufspreis ist ganz geizig. und Chinesischen Lieferanten bekommen keine so großen Auftrag von chinesisichen kunden und MANN kann verstehen, der Einkaufpreis in China kann nicht niedrig als in Deutschland.

und Aldi/Kauflhof lacht wie immer, Chinese/indiener arbeiten fleißig und bieten Klamotte zu tiefen Preisen. und Problem Kommt, Deutsche Konsument schieben Schuld nur an Chinese. FAST niemand hat gedacht, Aldi /Metro geben zu niedrigen Einkaufspreis, das ist ein absolut wichtiger
Grund
回复 支持 反对

使用道具 举报

65#
发表于 12.3.2011 15:43:10 | 只看该作者
fast halb meinezeit in deutschland verbringen.find hier schön und ruhig.manchmal zurück nach shanghai .schon bisschen schock von der massen der leute.mit der zeit auch essen hier gewohnt.für leben hier ist wirklich ideal

回复 支持 反对

使用道具 举报

66#
 楼主| 发表于 12.3.2011 17:00:06 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 12.3.2011 17:04 编辑

回复 支持 反对

使用道具 举报

67#
发表于 13.3.2011 01:57:07 | 只看该作者
看第一页就想一定要mark一下,到了最后又不知道要写什么了
支持楼主
回复 支持 反对

使用道具 举报

68#
 楼主| 发表于 13.3.2011 09:19:08 | 只看该作者

回复 支持 反对

使用道具 举报

69#
 楼主| 发表于 13.3.2011 10:12:19 | 只看该作者
Kein Wunder, Solcher Zwischenfall hilft Grüne bestimmt für den kommenden Landwahl in BW. wird die CDU weiter in Amt bleiben? bin ich gespannt darauf.

日本强震对几处核电站产生冲击,进而致使一处核电站发生泄漏事件,一些反核能组织呼吁反思核电技术安全性。12日,数万德国人走上街头,要求政府终结现有核电设施。不过德国总理回复:德国需要核电,至少在现如今新型能源尚未成熟之时。
排人墙 在德国西南城市巴登-符滕堡州郊外,数以万计人手拉手组成人墙,绵延将近45公里,一直延伸至内卡韦斯特海姆核电站门前。

回复 支持 反对

使用道具 举报

70#
 楼主| 发表于 13.3.2011 10:29:29 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 13.3.2011 10:31 编辑

我先用中文说几句,以后慢慢翻德文
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14836625,00.html
两天后就有一名英国商人定购了1万枚这种仿造的戒指,而且要求马上出货。随后订单象雪片一般飞向义乌。
白金汉宫真的会对仿造王室生活用品的情况不闻不问吗? 这个问题就留给时间来回答吧。
作者: ARD 编译:韩明芳

我操他吗的ARD,  请问是不是那个英国商人提供了产品的尺寸Abmessung和其它的质量要求,提供了图片。是他妈的客户买家要这样那样中国厂商才开始有动作,你们他妈了个逼的把买价压得死低,自己偷着乐,中国工人跟牲口似的干活,最后还他妈的说是中国仿造。你们这帮整体受过较好教育的人他妈的为了写篇文章吸引眼球就他吗的这么厚颜无耻的没完没了的胡编乱造。真是畜生不如
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋