开元周游
德国频道
楼主: 两汉司徒
打印 上一主题 下一主题

我和德国

[复制链接]
31#
 楼主| 发表于 10.3.2011 19:11:27 | 只看该作者
abend mit Augenschmerz und schlechtem ausgestatteten Laptop

gut ausgestatteten Laptop ist von Törchter besetzt ( Sie muss die heruntergelandeter Kantoon-Serie wie Barbie, cinderella, Mulan, Löw König etc(alle auf Deutsch) ohne Ende schauen)

mein Laptop ist schon 8 Jahre alt and alle Resscouren-Fresser Software muss weg. keine Musik,Keine Videos und sogar kein Möglihkeit, etwas auF chinesisch einzutippen

es tut den Augen schrecklich weh abends wegen Heuschnupfen.

abend im Frühlig für mich, Hammer
回复 支持 反对

使用道具 举报

32#
 楼主| 发表于 10.3.2011 19:30:07 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 10.3.2011 19:30 编辑

Abendessen

Torchter ist in China gewöhnt, Brei abends zu essen. Es fällt mir aber nicht leicht, täglich durchgekochte Brei für sie zuzubreiten. es ist zeitaufwendig und braucht zu viel Strom.
Leider hatte die Kleine Maus ständig mit Süßwaren gegessen. mir ist total entsetzt.

Um die Scheiße Essengewohnheit effektiv zu beseitigen. hatte ich endlich eine Lösung gefunden.

gemischte Reissorte (chinesich, deutsche, türkische) ein Tag or 2 Tag einzuweihen, und ein mal das Maß für 2 Tagen zuzubreiten. damit kann die Energiekosten deutlich reduziert.

jetzt kann das Kind endlich wenige Süßwaren greifen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

33#
 楼主| 发表于 10.3.2011 19:40:03 | 只看该作者
Lidl Klamotte für Kinder
Letztlich hatte ich schon für meine Torchter ein bisschen Kleidungen besorgt. Am Montag gibt es in Lidl wieder Kleidung-Klamotte für Kind. Damals hatte ich gedankt, nicht zu viel Kleidungen. das macht Geld-verschwendung.

Leider hatte das Schätzchen täglich ihre Kleidung dreckig gemacht während Mittagsessen in Kindergarten. und jetzt ist alle schöne Kinder-Kleidungs mit schöner Dessin ausverkauft.
回复 支持 反对

使用道具 举报

34#
 楼主| 发表于 10.3.2011 19:48:26 | 只看该作者
Komplexe mit Lachs-Kopf

im Hamburg und Stuttgart hatte ich mehrmals Lachs-Kopf zu 1.50 or 1.00 Euro gekauft. die FischKopf-Suppe mit Sauerkraut und Chilli gefiel mir immer. Leider in Solingen kann man nur bei einer Fischstand am Wochenmarkt finden. der Preis macht sogar nur 2 Euro.( ich hatte mehrmals versucht mit verschiedenen Verkäufern dort zu feilschen. Das Antwort ist immer gleich: nein.
Scheiße.
回复 支持 反对

使用道具 举报

35#
 楼主| 发表于 10.3.2011 20:13:32 | 只看该作者
Weiber und Schönheit-süchtig
jede Frau mag Diamont und schön. Frau bekämpft immer mit Abspecken.
Törchter verlangt seit Tagen immer Nagel-creme. Ich hatte die Mutter befragt: Nagel-creme ist schädlich für Kinder(Gehirn). deswegen hatte ich den Wunscht abgelehnt.

Schätzchen gibt aber nicht einfach auf: sie färbt ihre Nagel mit Bunt-Stift.
回复 支持 反对

使用道具 举报

36#
 楼主| 发表于 10.3.2011 20:29:52 | 只看该作者
wie viel kann man mit 5 euro kaufen

nicht riesig viel aber ziemlich viel

viele Discounter/supermärkt bieten Montag/Samstag-Sonderangebot, damit kann man viele Lebensmittel zu 30-50 günstigen Preis besorgen. das heisst Preis-knüller

Penny nach 20 Uhr kann man etwas schnappen. (wie kann man nicht bevor 20 Uhr zu Aldi/Lidl gehen aber zu penny? Penny muss ein Bißchen Sonderangebot zur Auswahl stellen.

Samstags nach 18 Uhr(aber bevor 19 Uhr) kann mann bei Lidl Brot or anderen frischen Artikel mit sehr viel Rabatt kaufen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

37#
 楼主| 发表于 10.3.2011 20:50:36 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 10.3.2011 20:52 编辑

BULLE darf kein E10 tanken
Die neueste Hammer-Meldung kommt aus Schleswig-Holstein. Dort dürfen Polizei-Autos nicht mit E10 betankt werden – aus Angst vor Motorschäden!

ich hatte auch Bei Bild-Umfrage gewäht. das Ergebnis ist 94% mit  A: Ein absolutes Desaster. Weg mit dem Biosprit
回复 支持 反对

使用道具 举报

38#
 楼主| 发表于 10.3.2011 20:59:07 | 只看该作者
Dalai Lama geht in Rente

Schade. mann kann schwer damit rechnen: wie ist Dalais Nachfolger? am best ist er kein radikaler Soldat.
回复 支持 反对

使用道具 举报

39#
 楼主| 发表于 10.3.2011 21:34:59 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 10.3.2011 21:35 编辑

亮出旗帜,支持西藏
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6466285,00.html
这一成功在3月10日的德国也确实有所体现,据声援西藏组织称,当天有1150个德国地方政府响应他们所发起的“亮出旗帜,支持西藏”活动,升起象征西藏的“雪山狮子旗”,其中包括不莱梅,汉诺威,斯图加特等地方重镇。

ober genannte 1150 scheiße deutsche Orga. arme Beamte, Ihr kann kein Erfolg in eurem Leben erreichen und darfst du mit Bier besaufen und fremdgehen. aber keine Chaoy außer Deutschland irgendwie zu stützen. falls du irgendwie unterstützst, persönlich zuhause oder nur unter Freundeskreis.
回复 支持 反对

使用道具 举报

40#
发表于 10.3.2011 22:03:44 | 只看该作者
我觉得挺好的,吃的安全,生活个人空间很大,安全
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋