<!--QuoteBegin-游侠+21.03.2007, 09:29 --><div class='quotetop'>QUOTE(游侠 @ 21.03.2007, 09:29 )</div><div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Mein Gott, wie Ihr Eure Bibel liest! Da muß man beinah weinen.<br /> <br />Wenn Ihr Eure Bibel für das einzige Wahre hält, dann lies sie doch zumindest etwas genauer. Denn es steht darin geschrieben, was Jesus über die Pharisär gesagt hat:"<b>SIE SAGEN ES, TUN ES ABER NICHT!"</b>. Die Pharisär und Schriftgelehrten halten das geschriebene hoch, pflegen das Äußere Bild, haben aber kein Herz für die Menschen. <b>Was hilft es zu beten und Kirschensteuer zu zahlen, wenn Ihr die Menschen nicht liebt. </b> So hat Jesus die Pharisär und Schriftgelehrten kriitisiert!<br /><br />Lies bitte genauer, was Jesus gesagt und getan hat! Zähle nicht statt dessen, welches Wort wie oft drin steht. Jesus hat viele Gleichnisse erzählt, damit die Bauern auch verstehen, wie wichtig es ist, vom Herzen heraus gutes zu tun. Und Ihr wolltet es nicht verstehen, verharrt an die Worten und an den Glaube als leeres Wort.<br /><br />Gott sei gnädig mit Euch, die wie die Pharisär nur die Bibel hochhalten tun, aber nicht das verstehen versuchen, was Jesus gelehrt hat. Glaubt Ihr an Jesus, dann FOLGET IHM NACH! Wer Jesus nicht folgt, der kann auch so sehr an die Rettung und an den Glaube glauben, der wird in der Hölle landen. Dessen bin ich mir sicher, auch wenn ich kein Christ bin. Amen!<br /><br />Das erinnert mich auch an die Art und Weise, wie Ihr so oft Albert Einstein als Christ hochhält, aber gar nicht weißt, was er zu Religion geschrieben und gesagt hat. Lies bitte seine Werke, z.B. "Religion and Science", dann könnt Ihr vielleicht von ihm was lernen.<br /><br />Oder wenn Ihr Sachen kopiert, die irgendwo im Netz veröffentlicht sind, dann versuch bitte nachzuvollziehen, ob sie auch zumindest glaubwürdig sind. Denn ein wahrer Christ soll bemüht sein, Wahrheit zu verbreiten. Sonst führt Ihr Unwissende irre, oder verliert selbst an Glaubwürdigkeit.<br /><br />Nochmal:<br />Was heißt denn Gott lieben, wenn Ihr Menschen nicht liebt? Wie könnt Ihr als Mensch Gott lieben, wenn Ihr Menschen weniger als Gott liebt? Ist das nicht wieder leere Gerede, so wie die Pharisär es pflegen? Wenn Ihr es so tut, dann landet Ihr genauso in die Hölle, wenn es Gott und Hölle gibt.<br />[right][snapback]1280901[/snapback][/right]<br /><!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd--><br /><br /><br />其实我也想问你一句,你是如何读圣经的? 双方的争论持续了这么久,或者说关于不同信仰之间的争论持续了上千年,可是还是没有达成共识.真理不是辩论出来的,可是真理是不怕辩论的.因为人的不信不能废去神的信!客观存在的真理不因为人的主观选择和理解而有所更改.而事实上我们每个人都是有自由意志,都是在做自己的选择.你当然可以说你认为耶稣喜欢什么要求什么,可是那是你自己想的呢还是耶稣想的?如果你说你确信如此,确信那就是神的心意,那我无话可说,因为你比神还了解神.只想说一句,如果人不知道什么是合神心意的,包括"爱"与"行为",那要如何去做才能合神的心意呢?<br /><br />S.不回帖也没关系. |