|
Diese oben sieht nicht so brauchbar aus...vielleicht ich kann hier einige Konversationen stellen, die ich in Paris gesagt habe.....<br /><br />1.Bonjour monsieur, Boulevard de la Chapelle 122(cent-vingt-deux), s´il vous plaît. (Guten Tag, Boulevard de la Chapelle 122, bitte)<br />2.C´est combien? (Was kostet das?/Was macht das?)<br />3.Merci./Meici beaucoup. (Danke/Danke schön)<br />4.Au revoir. (Tschüß)<br />5. Bonjour monsieur, le menu, s´il vous plaît. (Gutenn Tag, Herr Ober, die Speisekarte, bitte)<br />6. Je voudrais un spaghetti et un quatre-saison s´il vous plaît. (Ich hätte gern ein Spaghetti und ein Quatre-Saison Pizza, bitte)<br />7. Et comme boison deux Cola, s´il vous plaît. (Und für Trinken zwei Cola bitte.)<br />8. Boujour madame, un plan de Paris s´il vous plaît. (Guten Tag, ein Plan von Paris bitte) und sehr möglich fragst sie "grand?"(bedeutet groß) und wenn Sie "ja" sagen möchten, sagen Sie mal einfach "oui, s´il vous plaît"<br />9. Excusez-moi monsieur, Versailles-Rive Gauche, c´est où, s´il vous plaît? (Entschuldigung, wo ist Versailles-Rive Gauche, bitte?) und damals sagte der Herr mir "C´est par là. Tout droit, et puis à gauche" (Es ist da, geradeaus, und dann links) und um sicher zu machen, habe ich nochmal wiederholt "Tout droit, et puis à gauche"<br />und er sagte "oui, c´est exact." und für höflich sagen Sie bitte "Merci monsieur" und "au revoir"<br />Diese sind ganz genug für jeden Reisenden in Paris, der nicht das Französische oder nur ein bißchen kann. Aber ich möchte Ihnen nochmal sagen, Paris hat mich ganz enttäuscht, Paris Scheiße! |
|