|
/ Kundenbetreuer (m/w/d) für den technischen Support China
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Informatiker, Elektrotechniker oder Nachrichtentechniker als
Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d)
für den technischen Support China
Mit einem abgeschlossenen Studium zum Informatiker, Elektrotechniker oder Nachrichtentechniker (m/w/d) betreuen Sie unsere chinesischen Kunden bei der Anwendung unserer automotiven Datenlogger.
Automotive Datalogging. High Speed Signaling. Embedded System Design.
Wir sind der Spezialist im Bereich hochleistungsfähiger Datenlogger zur Aufzeichnung maximaler Datenraten.
Dabei ist unser Ziel die Position des Marktführers im internationalen Wettbewerb.
Ihre Tätigkeit
Wir sehen Ihre Aufgabe überwiegend in der Unterstützung unserer chinesischen Kunden bei der Anwendung unserer automotiven Datenlogger. Sie nehmen Fehlerberichte und Supportanfragen entgegen und helfen den Kunden bei der Anpassung/Konfiguration der Geräte für den jeweiligen Anwendungsfall. Hierbei stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Entwicklern.
Das wünschen wir uns
Sie passen am besten zu uns als aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich engagiert und zuverlässig einbringt und folgende Voraussetzungen erfüllt:
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausrichtung.
Erfahrung mit Messtechnik und Bussystemen im Automotive Umfeld.
Verhandlungssicheres Beherrschen der chinesischen Sprache und Schrift. Gerne auch Muttersprachler.
Erfahrungen mit der chinesischen Kultur und deren Gepflogenheiten.
Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.
Grundlegende Programmiererfahrung (C/C++, Python o.ä.).
Wünschenswert sind auch Kenntnisse aus den Bereichen: Netzwerktechnik oder Videotechnologien, Ethernet, CAN, LIN, MOST, FlexRay, XCP, Messtechnik Tools.
Das bieten wir Ihnen
Projekte mit modernsten Technologien.
Arbeiten im spannenden Umfeld des Autonomen Fahrens.
Flexible Arbeitszeiten und attraktive Lohnzusatzleistungen.
Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten. Transparenz und flache Hierarchiestrukturen prägen unsere Unternehmenskultur. Frisches Obst, freie Getränke und tolle Firmenevents begleiten die tägliche Arbeit.
Interesse?
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Einstellungstermins an:
Saskia Haschke
+49.721.90990.601
Mo. - Fr. 09.00 -12.00 Uhr
bewerbung@vigem.de
|
|