|
Kaufleute International Business (m/w/d) (Veranstaltungskaufmann/-frau)
Mit unserem Global Event & Support Solutions Team organisieren, administrieren und managen wir klassische und digitale Veranstaltungen u.a. für einen namhaften Hersteller von Hard- und Software. Wir bieten ganzheitliche Lösungen für Kundenbetreuung an. Dazu zählen neben dem klassischen Event Management die Betreuung von Online Veranstaltungen, E-Commerce Lösungen sowie die Administration in Learning Management Systemen. Unsere Services lassen sich wunderbar kombinieren und sind in unterschiedlichen Sprachen rund um die Uhr verfügbar.
Kaufleute International Business (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Du unterstützt uns bei der Administration, Organisation und Nachbereitung von Online-Trainings und Events in internationalen Projekten
- Hierzu zählen das Aufsetzen von Events, das Vornehmen von Änderungen oder Eventstornierungen über unterschiedliche Learning Management Systeme sowie die anschließende Dokumentation der Changes
- Du begleitest internationale Online-Veranstaltungen live vom Standort in Osnabrück und beantwortest Supportanfragen von Teilnehmern und Trainern während des Meetings
- Du lernst unterschiedliche Softwareprogramme kennen, in denen Du für die Pflege und Eingabe von Daten und Dokumenten verantwortlich bist
- Deine Sprachkenntnisse kannst Du zudem bei der Bearbeitung eingehender Serviceanfragen von internationalen Kunden und Teilnehmern online und per Telefon unter Beweis stellen (vorwiegend auf Englisch)
Dein Profil
- Eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit internationalem Schwerpunkt oder aus dem Bereich Event
- Erste Berufserfahrung im Kundensupport, Veranstaltungsmanagement oder mit Fokus auf Sprachen wünschenswert
- Freude an administrativen Tätigkeiten und am Einsatz von unterschiedlichen Softwareprogrammen
- Du kannst fließend auf Englisch mit Kunden und Teilnehmern kommunizieren
- Zudem sichere Kommunikation in einer der folgenden Sprachen: Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel)
- Bereitschaft zur Betreuung von internationalen Online-Veranstaltungen und Kunden auch während der frühen Morgen- oder späten Abendstunden
Was wir Dir bieten
- Starkes kollegiales Arbeitsumfeld
- Internationales Team
- Offene Kommunikation, flache Hierarchien
- Internationale Mandanten
- Herausfordernde und anspruchsvolle Projekte
- Ausgewogenes Essen in unserer Kantine, kostenfreie Getränke
- Zusammenkommen in der hauseigenen Bar
- Team Events, Firmenfeiern, gemeinsame Aktivitäten
- Gesundheitsförderung durch Mitgliedschaft im Fitnessverbund
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@lm-ag.de. Bitte gib auch Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deinen Gehaltswunsch an.
Noch unsicher? Gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen vorab telefonisch oder per Mail.
Dein Ansprechpartner
Helena Jüttner
Specialist Recruiting
Tel.: +49 541 40 664 2026
bewerbung@lm-ag.de |
|