开元食味
德国频道
查看: 661|回复: 0
打印 上一主题 下一主题

[招聘] Assistenz der Geschäftsführung & Export-Sachbearbeiter

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 29.3.2019 17:43:27 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
即时机票
Assistenz der Geschäftsführung & Export-Sachbearbeiter mit Chinesisch-Kenntnissen (m/w)

Ihre Aufgaben:
als Assistent/in der Geschäftsführung:

Aufbau eines reibungsloses Dokumentenflusssystem
Eigenständige Organisation des administrativen Tagesgeschäftes
Erledigung aller anfallenden Assistenzaufgaben
Terminkoordination
Strukturierte Informationsbereitstellung, -verarbeitung und -archivierung
Erstellung von Präsentationen und diverser Unterlagen
Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
Kommunikation und Abstimmung mit den zahlreichen internen und externen Ansprechpartnern
Mitarbeit bei Projekten
Betreuung von Besuchern, Geschäftspartnern und Kunden
als Export-Sachbearbeiterin:

Versand-/Exportseitige Betreuung und Abwicklung nationaler und internationaler Projekte inkl. Erstellung aller nötigen Frachtdokumente und Lieferscheine
Erstellung von Export- und länderspezifischen Zolldokumenten inkl. elektronischer Anmeldung unter Beachtung geltender Rechtsvorschriften mit Wahl des Zollverfahrens
Erstellung von Warenursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen
Tarifgerechte Einreihung von Waren in den Zolltarif gem. internationaler Zollrichtlinien
Termingerechte Frachtorganisation im Land-, Luft- und Seeverkehr (Angebotseinholung, Frachtkalkulation, Verhandlung, Transportvergabe, Verpackungsprüfung, Rechnungsprüfung) unter Berücksichtigung des Projektbudgets sowie kundenspezifischer Versandvorgaben
Überwachung der aktuellen Zollvorgänge zur Einhaltung der Fristen
Überwachung der projektbezogenen Logistikkette inkl. Reporting
Disposition von Transporten in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Speditionen
Kommunikatives Bindeglied zwischen internen und externen Projektbeteiligten
Akkreditivabwicklung
Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse im Versand, Zoll- & Außenwirtschaftsbereich

Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau mit Schwerpunkt Versand, Zoll- & Außen- wirtschaft, abgeschlossene Fortbildung als Verkehrs- oder Außenhandelsfachwirt/-in bzw. weitere vergleichbare Fortbildungen in den Bereichen Versand, Zoll- & Außenwirtschaft
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Transportwesen, Import-/Exportrecht, besondere Zollverkehre, Warenursprungs- und Präferenzkalkulationen und Exportkontrolle
Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
Sehr gute Chinesisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Kompetenz sowie gutes Durchsetzungsvermögen
Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Organisations- und Verhandlungsgeschick

So bewerben Sie sich bei uns
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung:

IBG HydroTech GmbH
Personalabteilung
Seeweg 6
63654 Büdingen

oder per Email an: m.woerner(at)ibg-hydro-tech.de

Sie haben noch Fragen?

Detaillierte Fragen zur Stellenbeschreibung stellen Sie bitte an:


您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 30.9.2024 08:31

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表