IT Support Specialist (Senior)
Zusammenfassung der TätigkeitDer IT Support Specialist ist hauptverantwortlich für die täglichen IT-Betriebsaktivitäten mit proaktiver Identifizierung und Lösung von Problemen. In dieser Position berichtet sie/er an die IT Managerin. Zuständigkeiten- Bietet täglichen Helpdesk Service und technische Unterstützung für alle Mitarbeiter in Berlin, Wolfsburg und München.
- Führt tägliche Netzwerk- und Server-Verwaltungsaufgaben durch.
- Führt grundlegende Installations-, Konfigurations- und Wartungsaufgaben für Server durch.
- Führt grundlegende Installations-, Konfigurations- und Wartungsaufgaben für netzwerkbezogene Hardware und Software durch.
- Kümmert sich um Support-Anfragen zu Problemen mit Workstations, Servern, Anwendungssoftware.
- Verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Verwaltung und Problembehandlung bei Windows-Laptops bzw. -Desktops.
- Sorgt für Setup, Betrieb, Wartung von IT-Ausrüstung, wie z. B. Videokonferenzen, Drucker usw.
- Führt Tätigkeiten des Disaster Recovery einschließlich Backups, Rotation, Vernichtung und Bestandsaufnahme durch.
- Verwaltet die Hardware-Bestände.
- Verwaltet die Software-Lizenzen.
- Verwendet und behandelt kompetent Probleme bei Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook).
- Dokumentiert alle einschlägigen Informationen zur Endbenutzeridentifikation, einschließlich Kontaktinformationen wie Name, Abteilung und Art des Problems.
- Priorisiert und plant den Ablauf der Problembehandlung.
- Eskaliert Probleme (bei Bedarf) in angemessener Art an den Support der nächsten Ebene.
- Führt praktische Fehlerkorrekturen auf Desktop-Ebene, einschließlich der Installation und Aktualisierung von Software, dem Backup von Dateien und der Konfiguration von Systemen und Anwendungen, der Installation neuer Laptops, der Erstellung und Pflege von E-Mail-Konten usw. durch.
- Führt verwandte Aufgaben im Einklang mit Umfang und Ausrichtung der Position durch.
Anforderungen- Mindestens 3 Jahre entsprechende Erfahrung
- Bachelor-Abschluss in einem computerbezogenen Bereich oder gleichwertige Erfahrung
- Nachweisliche Kenntnisse/Erfahrung in Windows Server und Network Management
- Nachweisliche Kompetenz in der Problembehandlung und als Team-Player
- MCSE oder andere nachweisliche Kenntnisse/Erfahrung in aktuellen Network-/ Microsoft-Technologien wird anstelle des bevorzugten Zertifikats akzeptiert.
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise Chinesisch
- Hervorragende Kompetenz in Analyse und Problemlösung
- Regelmäßige Geschäftsreise zwischen Berlin, München und Wolfsburg
Wir bieten- Ein spannendes, innovatives Tätigkeitsfeld mit Perspektive in einem multikulturell ausgerichteten Unternehmen.
- Ein leistungsbezogenes Gehalt.
- Die Möglichkeit aktiv am Wachstum des Unternehmens teilzuhaben und die eigene Karriere mitzugestalten.
- Unfall-Risikoversicherung
- Umfangreiche Fortbildungsmaßnahmen
- Täglich frisches Obst
Jeder Erfolg hat seinen Anfang. Bewerben Sie sich jetzt! Frau Siew Siew Sim HR Business Partner
Contemporary Amperex Technology GmbH
Am Borsigturm 70
13507 Berlin
Deutschland / Germany
Tel: +49 (0) 89 954285413/ Fax: +49 (0) 89 954285499
ShenXX@catlbattery.com
www.catlbattery.com
|