|
本帖最后由 cecilie 于 16.10.2010 17:19 编辑
谁有空就帮我看看。。。
我选的第二个题目。 Wer bezahlt? Wann?
Wer bezahlt? Das ist eine gute Frage. Es hängt von der Beziehung der Personen ab.
Zunächst gibt es für Schulleben (?). Als ich Studentin war, ging ich ins Restaurant mit meinen Freunden, wir bezahlten getrennt, weil wir kein genug Geld hatten. Aber wenn eine Person (hier "jemand" besser, finde ich) das Geburtstagskind ist, bezahlt er vielleicht das Geld.
Zweitens gibt es unterschiedlich in der Gesellschaft (?). Eine Mahlzeit ist nicht nur für die Aufrechterhaltung der Gesundheit, sondern auch eine Art des Genußes des Lebens, auch für die Freundschaft zwischen Freunden. Außerdem sind chinesische Leuten (besser "Chinesen) gastfreundlich. Normalerweise bezahlt eine Person die Rechnung zusammen, aber die Zwecke sind unterschiedlich. Zum Beispiel, du hilfst mir (oder hast mir geholfen), oder ich möchte über Geschäfte mit dir reden, ich lade dich zum Abendessen für die Dankbarkeit ein, dann bazahle ich natürlich die Rechnung. Das kann die Freundschaft zwischen uns fördern.mirandawang 发表于 16.10.2010 16:21
大致看了一下,红的是改的。主要是可分动词和语序,别的还不错。另外加?的两句是我没看太懂想表达的意思。
坐等高手前来。。比如Jessica :) |
|