<a href='http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/145.html#74' target='_blank'>http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/145.html#74</a><br><br> ich habe heute meine sofortige Kündigungsbestätigung von BonusNet bekommen. Allerdings habe ich die Firma wegen den Verdacht des Betrugs bei der Polizei angezeigt. Ich habe der Firma den Namen des aufnehmenden Beamten und die Dienststelle mitgeteilt. Nach 3 Tagen hatte ich die Kündigungsbestätigung.<br><br>Woher hast Du die Info, dass EuroInkasse Mitglied bei der Schufa ist? Normalerweise werden die Mitglieder von der Schufa einer genauen Zuverlässigkeitsprüfung unterzogen.<br><br>Ich kann Dir nur den Tipp geben, geh zur Polizei. Das ist die Sprache die BonusNet versteht. Dann Fax denen das polizeiliche Aktenzeichen und die aufnehmende Dienststelle. Ein Eintrag ins Schufa Verzeichnis wird dann sicherlich nicht erfolgen, die Schufa würde ja selbst ihre Glaubwürdigkeit und Neutralität aufs Spiel setzen, wenn sie während eines laufenden Strafverfahrens einen Eintrag vornimmt.Schick auch ein Telefax mit dem Polizeilichen AZ und der aufnehmenden Dienststelle und einen kurzen Sachverhalt der Schufa. Der Ton von Inkassofirmen ist logisch. Dies sind reine Geschäftunternehmen die erfolgsorientiert arbeiten. Wenn die Verständnis für uns zeigen würden, würden sie ja ihren eigenen Kunden (BonusNet) in den Rücken fallen.<br><br>Liebe Shanka, laß Dich nicht einschüchtern. Geh zur Polizei, wenn du betrogen wurdest. Denke daran, dass ist Deine Polizei und Dein Staatsanwalt der das bearbeitet. Du bezahlt die Polizei und die Staatsanwaltschaften, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Auch wenn Dich die Polizei manchmal ärgert, wenn du zu schnell warst oder falsch geparkt hast usw. Denke aber, nicht die Polizei macht die Gesetze, sie überwacht nur die Gesetze, die wir uns selbst gegeben haben. Für Dich scheint der Fall im Moment vielleicht für Kleinkram, aber denke daran, nicht nur Du bist betroffen, vermutlich noch ein paar Tausend mehr und das ist dann schon kein Kleinkram mehr oder? Nur ein Bruchteil der Betroffenen schreibt in solchen Foren und noch ein viel kleiner Teil der Leute geht zur Polizei. Eigentlich Schade!<br><br> |