开元周游
德国频道
楼主: 匿名
打印 上一主题 下一主题

请问BONUS.NET催我的年费该怎么办???

[复制链接]
11#
匿名  发表于 8.4.2004 06:36:19
"Guten Tag! Bleiben Sie "cool", auch wenn Mahnungen oder Briefe von Inkassounternehmen kommen. Die haben rechtlich keine andere "Qualität" als die Forderung von Bonus.net. Vorsorglich: Nur, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, muss rechtzeitig Einspruch eingelegt werden. Dann müsste Bonus.net seine Forderung vor Gericht begründen, was - da Sie ja keinen Vertrag abgeschlossen haben - nicht möglich sein wird. Bonus.net wird daher vermutlich nicht klagen bzw. den Prozess verlieren, wenn der Vertragsschluss nicht bewiesen werden kann. Ihre VZHH."  
12#
匿名  发表于 8.4.2004 13:26:03
呵呵,这么说只要不理他就完了?那可太好了!我差点就交了钱,幸好来这里问了一声!
13#
匿名  发表于 9.4.2004 15:11:43
马的,这么多人上当受骗啊!!  我也叫了钱<br>我收到信后,问了很多人,  有德国人,又在德国的外国人,阿拉伯或土耳其之类的原来的工友,他们都说,还是叫了吧,因为有一个叫  Shufa 的组织, 如果他们公司通知这个组织的话,以后,你签任何合同都会很麻烦! 如手机 合同,银行,信用卡之类的东西<br><br>因为 信用在国外是很重要的, 尤其如果你做生意啥的<br><br>当然 估计不教 可能也没事, 他信上虽然说 会采取 法律手段, 但有人不幸遇到过吗?<br><br>唉,才发现 法律的重要性!!
14#
匿名  发表于 9.4.2004 15:44:21
<a href='http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/145.html#74' target='_blank'>http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/145.html#74</a><br><br> ich habe heute meine sofortige Kündigungsbestätigung von BonusNet bekommen. Allerdings habe ich die Firma wegen den Verdacht des Betrugs bei der Polizei angezeigt. Ich habe der Firma den Namen des aufnehmenden Beamten und die Dienststelle mitgeteilt. Nach 3 Tagen hatte ich die Kündigungsbestätigung.<br><br>Woher hast Du die Info, dass EuroInkasse Mitglied bei der Schufa ist? Normalerweise werden die Mitglieder von der Schufa einer genauen Zuverlässigkeitsprüfung unterzogen.<br><br>Ich kann Dir nur den Tipp geben, geh zur Polizei. Das ist die Sprache die BonusNet versteht. Dann Fax denen das polizeiliche Aktenzeichen und die aufnehmende Dienststelle. Ein Eintrag ins Schufa Verzeichnis wird dann sicherlich nicht erfolgen, die Schufa würde ja selbst ihre Glaubwürdigkeit und Neutralität aufs Spiel setzen, wenn sie während eines laufenden Strafverfahrens einen Eintrag vornimmt.Schick auch ein Telefax mit dem Polizeilichen AZ und der aufnehmenden Dienststelle und einen kurzen Sachverhalt der Schufa. Der Ton von Inkassofirmen ist logisch. Dies sind reine Geschäftunternehmen die erfolgsorientiert arbeiten. Wenn die Verständnis für uns zeigen würden, würden sie ja ihren eigenen Kunden (BonusNet) in den Rücken fallen.<br><br>Liebe Shanka, laß Dich nicht einschüchtern. Geh zur Polizei, wenn du betrogen wurdest. Denke daran, dass ist Deine Polizei und Dein Staatsanwalt der das bearbeitet. Du bezahlt die Polizei und die Staatsanwaltschaften, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Auch wenn Dich die Polizei manchmal ärgert, wenn du zu schnell warst oder falsch geparkt hast usw. Denke aber, nicht die Polizei macht die Gesetze, sie überwacht nur die Gesetze, die wir uns selbst gegeben haben. Für Dich scheint der Fall im Moment vielleicht für Kleinkram, aber denke daran, nicht nur Du bist betroffen, vermutlich noch ein paar Tausend mehr und das ist dann schon kein Kleinkram mehr oder? Nur ein Bruchteil der Betroffenen schreibt in solchen Foren und noch ein viel kleiner Teil der Leute geht zur Polizei. Eigentlich Schade&#33;<br><br>
15#
匿名  发表于 12.4.2004 01:50:24
唉,不知道骗子公司为什么还这么有市场?还有中国人的网站给他做广告!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋