开元食味
德国频道
楼主: Hallemeister
打印 上一主题 下一主题

德霉的报道

[复制链接]
11#
 楼主| 发表于 10.7.2009 15:30:02 | 只看该作者
(Kommentar10)4 t9 n/ d0 t$ _: l3 y+ o/ r/ V! ]5 R! m
Ich kann den Kommentar von Observer ueber China nicht nachvollziehen. Ich bin mir nicht sicher wer welche Menschenrechte hier verletzt und da ich genausó ein Aussenstehender wie Observer bin, denke wir sind wohlberaten wenn wir uns hier mit eindeutigen Stellungsnahmen zurueckhalten.8 Y7 \4 J+ @. m( U- R* Q
; Y: \, f  h" l" i
Ich lebe seit vielen Jahren als Deutscher mit meiner Familie in China und habe keinerlei brutale Mentalitaet bemerkt, sondern ausserste Gastfreundschaft und Offenheit gegenueber uns kennengelernt.
" _+ r1 T; e+ ^9 P) ~$ P: o( _8 c  J+ L
Ich schreibe gerne, dass ich mich sehr wohl fuehle in China und dass ich durchaus mir vorstellen kann laenger in China zu bleiben.# x+ H0 ?$ H, G- E/ J

! @( i  g4 t) J& pIch denke es macht auch keinen Sinn unreflektiert Aussagen ueber Tibet zu machen, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt und vor allem auch den britischen Kolonialsmus nicht dabei einbezieht.3 N. E- E+ W8 s3 `  c
Als Tatsache geht es den Tibetern in der chinesischen Gemeinschaft jedoch heute oekonomisch viel besser als frueher.; D. q% h/ x; A% H$ O3 X* o
( I' i" V; E1 J9 @
Aber auch hierzu genuegt mein Wissen nicht um eine fachgerechte Meinung ausdruecken zu koennen.4 j  [5 V4 R" g- w
8 P5 ~4 y5 B6 ]9 Y, i# N/ Q
Was das Kopieren angeht, so denke ich jedoch dass darueber China laengst hinaus ist und wenn man gerade jetzt sich die Auswirkungen der globalen Krise anschaut, dann gibt es viele Bereiche wo wir im Gegensatz besser China kopiert haetten.
: Q9 y: `, @# C# @" _4 J
7 a! [/ H. E1 |) m4 b5 wDa sprach Frau Merkel noch davon, dass Deutschland von der Krise nicht betroffen sein wird, da wurden in China bereits die ersten Stimulusprogramme entworfen.
' d( H3 V9 g. X4 F. _) h5 u4 Q! ?$ S3 a
Menschenrechtsverletzungen sind anzuklagen, kein Zweifel daran, aber es ist eine Doppelmoral wenn man dies nur gegenueber China tut und dabei 'vergisst' dass es auch in den USA die Todesstrafe und Folter in Gefaengnissen gibt. " m1 a7 a3 r$ u

) x6 d( v" r. ^5 m2 BIch denke gerade in unserer so hochzivilsierten Bevoelkerung waere es besser wenn man mit mehr Aufgeschlossenheit die wirklichen Leistungen des Milliardenvolkes China und seiner Regierung analysieren wuerde.
回复 支持 反对

使用道具 举报

12#
 楼主| 发表于 10.7.2009 15:31:08 | 只看该作者
本帖最后由 Hallemeister 于 10.7.2009 15:32 编辑 + o+ b8 e1 ]; I! T0 m# f

$ Y! X$ E3 ]4 v# i$ n% Y* x) M+ e(Kommentar11)1 B1 P: J( n1 j6 m. P
China von heute sollte eine Lektion für Deutschland in der Zukunft sein. Die beiden Länder haben doch ähnliches Problem mit ähnlichen Nationalminderheiten.- D3 g$ S( A; ]) q, V4 |/ {
4 z( S6 K! @8 H* |0 H
Es ist traurig zu sehen, dass Deutschland heutzutage den alten Job von USA übernommen hat, China durch „Menschenrechte“ politisch zu unterdrücken, ohne die tatsächliche Situation Chinas zu analysieren. Die Armis haben aus pragmatischen Gründen schon langsam auf den Gedanken verzichtet, dass alles von der Kommunistischen Partei Chinas Teufel ist.
( I0 ]. X+ }" I! f' m; P! V9 _( YAber die Deutschen sind wegen ihrer stolzen Geschichte einfach zu sensibel zu dem Thema „Menschenrechte“ und daher auf eine extreme Seite gelandet.
' A+ t" @9 _- C3 ?" t
4 k0 F2 k; ?  t" _: ?3 |& jEinseitige Medienberichtserstattungen sind Volksverdummung sowohl in China, aber auch in Deutschland.
  c6 A( d: `- T* Z2 u+ u, C8 b! @6 F; _) Y  k: G+ ~0 M
Die radikal anti-chinesischen deutschen Massenmedien haben es sehr schön bewiesen.7 }% }2 R* \& n) K

) S2 w- s% h! n, R1 }+ I1 qp.s. ich werde durch Screenshot meinen Kommentar aufnehmen, just in case, wenn mein Kommentar ohne Grund zensiert oder gelöscht wird.
回复 支持 反对

使用道具 举报

13#
 楼主| 发表于 10.7.2009 15:31:37 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 9.6.2024 16:47

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表