|
@ 胧( c! {& c% s8 ?# n% A
7 L3 H2 U: p) \5 ^, X4 ]
Wie gut, dass du gar nicht die Sichtweise hast, dass sichdie ganze Welt um DICH drehen muss! Falls du es noch nicht gemerkt habensolltest:
6 w# ]( ]0 @* ~ P! B% t0 d0 q$ x* A* }: ]4 v s) Y p7 S
1. Du befindest dich hier in Deutschland. Da spricht man deutsch. Es ist DEINEAufgabe hier auf deutsch zu sprechen, nicht die Aufgabe von Deutschen hier auf englischzu sprechen.
: H4 j5 f& x1 H. T5 D* V. ] % V0 c) X- c. ~8 Z
2. Du bist wohl der Ansicht, dass alle Menschen auf englischsprechen können müssen. Dann erinnere dich doch mal an dein Heimatland (ichdenke doch China ist deine Heimat) und überlege mal, wie viele Leute auf derStraße, im Geschäft und selbst in den Banken in China auf englisch sprechenkönnen. Als ich mein Konto bei der ICBC sperren lassen wollte, konnte in derFiliale KEINER (auch nicht der Manager!) auf englisch sprechen. Und du weißt selber,ob es in anderen Filialen in China besser ist, als in Deutschland…. Dazu mussich wohl nichts mehr sagen. Und ich rede nicht von einem 490.000 Einwohner Städtchen(wie es Nürnberg ist) irgendwo in Qinghai oder Xinjiang…8 G+ W4 I# g" n0 v7 @+ Q
, d. o3 }/ R p( |& f7 X0 A3. Du meinst wohl, weil du drei Jahre in England warst, wäredein Englisch super und du könntest dich über das Englisch von anderenAusländern lustig machen. (Machst du dich eigentlich auch über Chinesen lustig,deren Englisch nicht gut ist, oder gar keins können???) Dabei hast du gar kein Recht,so arrogant zu sein, denn dein Deutsch ist auch „…….烂“: „ICH SPECHE ENGLISCH NICHT“ klingt zwar wie ausdem Wörterbuch abgeschrieben, würde aber ein Deutscher nie so sagen. Ich hoffemal, dass dein Englisch besser ist, als dein Deutsch.7 T: k) H1 G( Y; Z! z1 X) ?; e
" I# \0 ]$ ~0 ]- B5 d( X" e
Also, vielleicht solltest du erstmal dein Deutsch verbessernund in Deutschland auf Deutsch reden, bevor du dich über andere Leute lustigmachst.
. r' W: G1 ~# ^( T% q6 t0 }0 \9 j0 r 0 z! a; W& W: i: A/ i: E
0 ?4 d# {# i7 ~% g1 L2 z$ ?
Mit freundlichen Grüßen6 f/ Y) h y1 b0 W
- V& j, X4 R, `5 y7 v( S3 u
Christian |
|