|
4. Ich willige ein, dass eBay meinen Mitgliedsnamen und mein Bewertungsprofil sowie die von mir fuer andere eBay-Mitglieder hinterlassenen Bewertungskommentare allen Besuchern auf allen eBay-Websites (eBay.de, eBay.at, eBay.ch, eBay.com oder einer anderen eBay-Website) grundsaetzlich zugaenglich macht. Ich weiss, dass ich selbst bestimmen kann, ob meine erhaltenen Bewertungskommentare veroeffentlicht werden.
5. Ich willige ein, dass eBay meine personenbezogenen Daten fuer eBay-Marketing-Massnahmen wie z.B. zur Versendung von E-Mails mit allgemeinen Informationen oder werbendem Charakter (Newsletter) verarbeitet und nutzt. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich jederzeit die Moeglichkeit habe, diese Informationen abzubestellen und dass ich dafuer ausschliesslich folgende Moeglichkeit nutzen kann: "Mein eBay" > "Meine Daten / Einstellungen" > Benachrichtigungseinstellungen aendern. Ich bin damit einverstanden, dass eBay meine personenbezogenen Daten auch verarbeitet und nutzt, um mir auf persoenliche Interessen zugeschnittene Angebote in "Mein eBay" zu praesentieren. Dieser auf persoenliche Interessen zugeschnittenen Werbung kann ich in ebenfalls in "Mein eBay" widersprechen.
6. Ich willige ein, dass eBay, soweit es im Einzelfall erforderlich ist, bei Vorliegen zu dokumentierender tatsaechlicher Anhaltspunkte, die Bestands- und Nutzungsdaten erheben, verarbeiten und nutzen darf, die zum Aufdecken sowie Unterbinden von in betruegerischer Absicht eingestellten Angeboten und sonstiger rechtswidriger oder vertragswidriger Inanspruchnahme der Leistungen von eBay erforderlich sind. Zu diesem Zweck darf eBay auch Nutzungsdaten, unter anderem mit Hilfe von Cookies, erheben und in der Weise verarbeiten und nutzen, dass aus dem Gesamtbestand aller aktuellen Angebote, diejenigen ermittelt werden koennen, bei denen tatsaechliche Anhaltspunkte bestehen, dass sie in Missbrauchsabsicht eingestellt wurden.
7. Ich willige darin ein, dass die von eBay an mich uebersendeten Abrechnungen Einzelnachweise enthalten, z.B. ueber Zeit, Art, Dauer oder Inhalt meiner entgeltrelevanten Nutzung der eBay-Websites.
8. Soweit die Uebermittlung meiner Daten an Dritte nicht aufgrund eines Gesetzes, insbesondere nach dem BDSG, erlaubt ist, willige ich ein, dass eBay, - soweit dies erforderlich ist, meine personenbezogenen Daten an Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehoerden zur Abwehr von Gefahren fuer die staatliche und oeffentliche Sicherheit sowie zur Verfolgung von Straftaten uebermittelt. - meinen Namen und meine Anschrift und soweit es im Einzelfall erforderlich ist, weitere personenbezogene Daten, Teilnehmern des Verifizierte Rechteinhaber Programms (VeRI) uebermittelt, wenn diese eBay mitteilen, dass eines meiner Angebote eines ihrer Schutzrechte (Urheber- und Leistungsschutzrechte sowie sonstiger immaterieller Rechte) verletzt. - meinen Namen und meine Anschrift, soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen eines Dritten erforderlich ist, an diesen uebermittelt. Eine Datenherausgabe ist insbesondere dann nicht erforderlich und findet seitens eBay nicht statt, wenn es dem Dritten zuzumuten ist, zuerst die Moeglichkeiten des eBay-Marktplatzes zu nutzen, um mich zu kontaktieren oder wenn ein Ermittlungsverfahren einer Strafverfolgungs- oder Aufsichtsbehoerde eingeleitet werden kann oder bereits eingeleitet worden ist.
|
|