|
<a href='http://eri.ca/refer/lilimarl.MP3' target='_blank'><span style='color:red'><u>Willy Fritsch -1939- Lili Marleen</u></span> </a><br /><br /><b>Lili Marleen</b><br />Musik: Norbert Schultze Text: Hans Leip<br /><br />Vor der Kaserne, vor dem grossen Tor<br />Stand eine Laterne und steht sie noch davor<br />So wollen wir uns da wiedersehen. Bei der Laterne wollen wir stehen<br />Wie einst, Lili Marleen. Wie einst, Lili Marleen<br /><br />Unsere beiden Schatten sahen wie einer aus<br />Dass wir so lieb uns hatten, das sah man gleich daraus<br />Und alle Leute sollen es sehen wenn wir bei der Laterne stehen<br />Wie einst, Lili Marleen. Wie einst, Lili Marleen<br /><br />Schon rief der Posten: Sie bliesn Zapfenstreich<br />Es kann drei Tage kosten! Kamerad, ich komme ja gleich<br />Da sagten wir Aufwiedersehen. Wie gerne wuerde ich mit dir gehen<br />Mit dir, Lili Marleen! Mit dir, Lili Marleen! <br /><br />Deine Schritte kennt sie, deinen schoenen Gang<br />Alle Abend brennt sie, doch mich vergass sie lang<br />Und sollte mir ein Leid geschehen? Wer wird bei der Laterne stehen?<br />Mit dir, Lili Marleen! Mit dir, Lili Marleen! <br /><br />Aus dem stillen Raume, aus der Erde Grund<br />Hebt mich wie im Traume, dein verliebter Mund<br />Wenn sich die spaeten Nebel drehen werde ich bei der Laterne stehen? <br />Wie einst, Lili Marleen! Wie einst, Lili Marleen!<br /><br /><br /><br /><br />军营前,大门口,立着路灯,它至今还立在那儿<br />我们会再见面,我们会站在路灯旁边 <br />像从前,莉莉-玛莲,像从前,莉莉-玛莲<br /><br />我们两个影子融为一个。我们多么的相爱,每人都可以看出来 <br />所有人都将凝视,当我们站在路灯前 <br />像从前,莉莉-玛莲。像从前,莉莉-玛莲<br /><br />哨兵吹起了归营号。我们一别就是三天!士兵,我这就来<br />那时我们互相道别。我多想和你一起走,只和你,莉莉-玛莲<br /><br />它(指路灯)熟悉你的脚步,你美丽的姿态<br />它整夜不灭,它早忘了我是谁<br />我应当遭受这悲伤吗?现在谁在路灯下,和你在一起,莉莉-玛莲?<br /><br />静谧的天际,和世上的每个角落<br />无处不见你的柔唇,让我魂牵梦萦<br />当有一天雾霭最终褪去,我能否还站在灯旁,像从前,莉莉-玛莲?<br /><br /> |
|