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MVV最终拒绝了学期票

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发表于 15.7.2008 18:47:22 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
TU 学生会的文章:MVG和S-Bahn Muenchen拉下了学期票的紧急刹车(http://asta.fs.tum.de/news-1/mvg ... cket-die-notbremse/0 l- x- y3 E6 x' b5 K7 N/ f . U$ h# M/ J S& v f4 g8 `' ~南德意志报的报道:(MVV最终的拒绝:MVV埋葬了学期票计划)http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/381/185795/ 7 A# g f8 g5 Q2 |. D & z h7 L4 c3 u1 I6 G/ o9 R
Der MVV hat der von Studentenverbänden und Jusos geforderten Einführung eines Semestertickets eine abschließende Absage erteilt. Die diskutierten Modelle seien entweder nicht bezahlbar oder aber so unattraktiv, dass ein Marktforschungsinstitut nur geringes Interesse an dem Angebot vorhersage. Insofern sei das Semesterticket, das nach MVV-Angaben sowohl der Verbund selbst als auch die Verkehrsunternehmen MVG und Deutsche Bahn prinzipiell befürworten, "nicht realisierbar"." {' ?; A' v3 s& y. K - v; l" _: \, F, y9 Q6 y; y) YMVV最终拒绝了来自学生会和Jusos关于学期票的要求。之前讨论的收费模型既很难实现也不具备吸引力,一个市场研究机构预言,这种学期票只能吸引很少的兴趣。根据MVV的说法,这个之前MVG,S-Bahn München和学生会都同意的学期票,是“不现实的”。(后面略) % z3 |6 ?" \5 t% L9 g, j 1 u$ c& ~" k9 FWissenschaftsminister Thomas Goppel bedauerte den "überraschenden" Schritt. "Schade, dass der MVV die Segel schon gestrichen hat", erklärte der CSU-Politiker, der weiterhin Gespräche zur Einführung eines Semestertickets führen will. Laut MVV-Sprecherin Beate Brennauer fiel die Entscheidung gegen das Spezialangebot allerdings ganz offiziell in der Gesellschafterversammlung - und in der ist der Freistaat ein maßgebliches Mitglied.& Z; {. @" g* X" z/ [2 ^0 Y / R! P, R! k2 ]3 j Pro Semester 190 Euro ) ~" S: g* e* y- d5 n / R8 f+ s ?0 c. R( q7 b) h" n; }* N' g( ?5 u Hintergrund für die Absage ist, auch wenn das paradox klingt, die Beliebtheit des MVV in Studentenkreisen. Denn die klassische Konzeption eines Semestertickets sieht vor, die bisherigen Fahrgeldeinnahmen der Studenten zu ermitteln und diese Summe anschließend auf alle Uni-Besucher umzulegen. Durch den (wie die Semestergebühr) zwangsweise erhobenen Beitrag aller wird das Ticket dann, da ja nicht jeder MVV fährt, für den Einzelnen billiger. Weil aber in München eine große Zahl an Studenten - zwischen 60 und 70 Prozent - den öffentlichen Nahverkehr nutzt, wäre die Gesamtsumme so hoch, dass jeder, also auch die Rad- und Autofahrer oder Fußgänger, pro Semester 190 Euro einzahlen müsste. Z. Y A8 w% D4 m( _ 9 C6 ^& l7 g6 c+ f9 s0 E R { 8 S1 u% A9 W0 u; gDiese Summe wäre nach Einschätzung des Wissenschaftsministerium vor allem für die MVV-Verächter unzumutbar hoch. Laut einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts liege ein angemessener Beitrag fürs Semesterticket bei maximal 45 Euro. Die 190 Euro wären also laut MVV gar nicht genehmigungsfähig.5 n) q( v( T- a7 k' w/ y ! @" j: N' a6 iKeine Chance gibt der MVV auch einem Vorschlag der Technischen Universität, der lediglich eine Zwangsumlage von 45 Euro für die Nutzung des MVV am Abend und am Wochenende einführen wollte - und wer ein vollwertiges Ticket will, müsste noch einmal 170 Euro drauflegen. Ein solches, in der Umsetzung recht kompliziertes Angebot sei laut einer repräsentativen Erhebung eines Marktforschungsinstituts für die meisten Studenten unattraktiv.
# L! |) \% r% }4 S( q [ 本帖最后由 Frank7258 于 15.7.2008 18:54 编辑 ]

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2#
发表于 15.7.2008 18:49:01 | 只看该作者
这个都不用期待的,这个跟免学费的似的,不可能的
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3#
发表于 15.7.2008 19:55:19 | 只看该作者
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4#
发表于 15.7.2008 23:53:02 | 只看该作者
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5#
发表于 16.7.2008 06:47:51 | 只看该作者
为什么,,这到底是为什么,,,晕,,就不能让俺们省点钱吗??臭MVV,真想不坐了,,,,但是貌似又不行,,郁闷啊
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6#
发表于 16.7.2008 13:13:38 | 只看该作者
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7#
发表于 16.7.2008 13:26:04 | 只看该作者
刚来德国的时候,就听说全德国的公交大部分靠政府补贴过活,而慕尼黑和斯图是盈利的。。。
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8#
发表于 16.7.2008 14:47:31 | 只看该作者
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9#
发表于 17.7.2008 03:02:11 | 只看该作者
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10#
发表于 17.7.2008 21:42:44 | 只看该作者
aachen不但原来就有学生票,最近还公投通过了全北威州通用的学期州票!
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