Über das Unternehmen: Global Energy Interconnection Research Institute Europe GmbH (GEIRI Europe) fokussiert sich auf die angewandte Forschung im Bereich von Technologien für erneuerbare Energien und intelligente Stromnetze. GEIRI Europe ist eine Tochtergesellschaft des in Peking ansässigen Global Energy Interconnection Research Institute Co. Ltd., welches wiederum eine Tochtergesellschaft der State Grid Corporation of China ist.
Die State Grid Corporation of China ist das weltgrößte Energieunternehmen mit Sitz in Peking/China. Mit einem Jahresumsatz von über $383 Mrd. rangiert State Grid in 2020 auf Platz 3 der Fortune Global 500-Liste der weltgrößten Unternehmen. GEIRI Europe ist in den Bereichen der Hochspannungs-Gleichstrom-Energieübertragung, der Intelligenten Sensorik undMessungen (ISM), der High-End-Elektromaterialien (HEM) und der Energiespeichermaterialien sowie -technologie (ESMT) tätig. Das Engineering Center ist bestrebt, das Geschäft auf dem europäischen HGÜ -Markt kontinuierlich auszubauen, um gemeinsam die Zukunft der erneuerbaren Energien zu gestalten. Mit seinem Know-how in den letzten Jahren hat sich das Engineering Center zum Ziel gesetzt, den Kunden, die es bedient, Erfolg zu bringen. In diesen Bereichen kooperiert GEIRI Europe darüber hinaus mit akademischen und industriellen Partnern aus Europa. Ziel von GEIRI Europe ist die Verbesserung der Integration erneuerbarer Energien in das Stromnetz.
Zur Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin einen HR Specialist für General Administration Department (m/w/d).
HR Specialist
Ihre Tätigkeit: Verantwortlich für sämtliche im Unternehmen anfallenden Personalangelegenheiten, insbesondere die Personalverwaltung, inklusive Verwaltung der Arbeitsverträge, On- und Offboarding von Mitarbeitern, Bearbeitung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter Rekrutierung von neuem Personal sowie Planung und Steuerung sämtlicher Recruiting-Prozesse sowie administratives Bewerbermanagement Entwicklung und Durchführung eines KPI-Systems für die Mitarbeiter Planung und Organisation von Training und Workshop zur Fortbildung der Mitarbeiter und Unterstützung der Unternehmens- und Personalstrategie Planung und Durchführung von Mitarbeiterevents Unterstützung des Management-Teams bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Organisationen Unterstützung des Tagesgeschäfts des General Administration Departments
Das wünschen wir uns: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement. Idealerweise erste Berufserfahrung im operativen Personalbereich mit Kenntnissen im Arbeitsrecht sowie dessen operative Anwendung Freundliches und verbindliches Auftreten mit guter Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Organisationtalent, Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Chinesischkenntnisse in Wort und Schrift, English mindesten B1 Niveau
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