Manager HR Development / HR Marketing
Zuständigkeit:
HR Devolopment für SEMIKRON China
Arbeitsort:
Zuhai, Southern Software Park
Ihre Aufgabe:
Ausbau der Personalentwicklung und des Personalmarketings
Dazu gehört unter anderem die Konzeption, Einführung und Evaluation von Maßnahmen der Personalentwicklung und -Marketing, insbesondere
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Die Ausarbeitung von Fach- & Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen
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Das Ableiten und Umsetzen von zielgruppenspezifischen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Die Gestaltung des externen / internen Semikron-Auftritts als Arbeitgeber
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Die Ausarbeitung eines Employer Branding-Konzepts
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Das Planen und Erstellen von zielgruppen- und hochschulspezifischen Marketinginstrumenten sowie die Durchführung von Marktanalysen und Benchmarks
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Die Organisation und Betreuung von Job- und Hochschulmessen
Darüber hinaus sind Sie unter anderem verantwortlich für
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Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in Fragen der Personalentwicklung
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Die selbständige Kontaktaufnahme, den Ausbau und die Pflege zu externen Partnern und Institutionen (z. B. Universitäten, Studentenorganisationen, Vergleichsunternehmen)
Erforderliche
Studium BWL, idealerweise mit internationaler Ausrichtung
Ausbildung:
Schwerpunkt Personal / Organisationsentwicklung
Berufserfahrung:
Absolvent mit ersten praktischen Erfahrungen (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten),
idealerweise im Bereich Personal oder Organisationsentwicklung
Sprachkenntnisse:
Chinesisch Muttersprache, Englisch fließend, Deutsch ideal
Persönlichkeit:
Hohes Engagement und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten im internationalen Umfeld, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Starttermin.
Sofort
Zu Beginn 3 Monate Einarbeitung im Stammhaus Nürnberg