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[招聘] 招关务经理、主管、专员,仓储部主管、专员和客服专员-...

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发表于 24.10.2022 14:44:36 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
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公司简介:
     USCG International GmbH,位于德国汉堡,是优捷供应链集团公司旗下全资子公司,该集团是一家专业从事企业供应链管理、跨境电子商务、进出口贸易的集团公司。现公司业务发展需要,招聘以下岗位,诚挚欢迎大家的加入。
Die USCG International GmbH mit Sitz in Hamburg, Deutschland, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Jiangsu Uniquors Supply Chain Group, einem Konzernunternehmen, das sich auf Enterprise Supply Chain Management, grenzüberschreitenden E-Commerce sowie Import- und Exporthandel spezialisiert hat. Jetzt braucht das Unternehmen die Rekrutierung der folgenden Positionen, herzlich willkommen.
关务经理(1名,全职)
岗位职责:
精通进出口报关流程和实际操作;
精通进出口货物的税则归类;
精通ATLAS系统,对员工开展系统相关培训;
做好与海关及其他相关政府部门关系维护;
精通海关及其他相关政府部门的最新政策研究,并结合公司制定实际对策;
制定部门战略,具体实施规划并完成目标任务;参与并主导关务项目的申请。
管理关务团队日常运营操作与工作质量,建立完善的业务运作流程体系;
对关务人员进行政策和专业知识培训,为公司提供关务决策依据和专业参谋。


任职要求:


有德国工作许可,德语或英语能力熟练;
具备5年以上关务工作经验,有行业资源者优先;
熟练掌握ATLAS系统;
熟悉欧盟海关相关制度、流程,以及进出口欧盟的贸易规则;
具备较强的风险管控能力;
具备优秀的组织协调、规划、沟通能力,以及较强的团队合作意识。


关务主管(1名,全职)
岗位职责:
负责关务系统的建立、实施与优化;
ATLAS系统日常监管维护;
实时了解最新行业政策及动态;
监督日常业务运作,如进出口清关、文件审核、关务系统数据维护等;
负责处理工作中的突发事件,督促各报关网点分析报关差错原因,落实解决方案。


任职要求:


有德国工作许可,德语或英语能力熟练;
报关专业出身,有3年以上关务经验者优先;
了解熟悉ATLAS系统的运作;
精通进出口关务流程,能够处理各项报关报检异常;
熟悉国外针对电商产品的进口报关流程和要求;
6具备较强的执行力、沟通能力和团队意识。


关务专员(1名,全职)
岗位职责:
跟踪进出口货物通关状况,解决通关疑难问题,必要时需到现场解决;
负责报关单证整理、海关现场沟通及规范申报数据整理等;
ATLAS系统日常维护;
跟进货物的全球通关状态,并协助处理各类清关异常;
配合企业增仓、调仓、减仓等业务的关务申办;
上级领导安排的其他工作。


任职要求:


有德国工作许可,德语或英语能力熟练;
报关专业出身,1年以上关务经验者优先;
熟练使用Office办公软件,熟悉ATLAS系统者优先;
了解进出口报关申报,具备空运海运铁路相关物流基础
工作积极认真,有责任心,具备良好的沟通能力和团队协作意识。


仓储部主管(1名,全职)
岗位职责:
负责仓库整体工作事务及日常工作管理,协调仓库与各部门的工作关系;
负责制定和修订仓库收发存作业程序及管理制度,完善仓库管理的各项流程和标准;
制定仓库工作计划,总结和分析上月部门工作情况,带领、督促员工完成目标任务;
负责仓库的盘点、组织、监督以及仓库存卡的复核性稽查,并对库存实物负责;
负责调配装卸力量、控制及整理库区环境;
对各仓库、收发区进行现场监督管理,并做好检查记录;
定期对仓库人员进行业务知识培训、工作指导以及考核。


任职要求:


有德国工作许可,德语或英语能力熟练;
物流相关专业出身,3年以上仓储管理经验,具有电动叉车者驾驶证者优先;
熟练使用Office办公软件,熟悉SAP、MES系统者优先;
爱岗敬业,对工作认真负责,具备良好的沟通能力和组织协调能力,有较强的团队意识。


仓储部专员(1名,全职)
岗位职责:
负责仓库物资的收、发、存以及退货工作,做好相关记录;
负责货物的出入库及堆码,进行有效合理规划及库位的整理;
妥善保管并及时提供物资的出入库单据;
定期进行仓库盘点,编制相关报表,确保卡、账、物一致;
负责客户库存信息管理;
上级领导安排的其他工作。


任职要求:


有德国工作许可,德语或英语能力熟练;
物流相关专业出身,有1年以上仓储管理经验,会开电动叉车者优先;
熟练使用Office办公软件,熟悉SAP、MES系统者优先;
认真负责,心态积极,具备良好的沟通能力和团队意识。


客服专员(1名,全职)
岗位职责:
负责日常客户关系的沟通与维护,不断增加发货订单;
负责业务相关的售后电话沟通和协调工作,通过电话或邮件预约送货事宜;
负责订单录入及分配、信息回传管理、订单在途及异常处理;
负责核对项目业务量,协助项目报价;
与仓库做好衔接,负责出入库单据及相关文件的审核、整理、汇总、报表和档案管理工作;
上级领导安排的其他工作。


任职要求:


有德国工作许可,德语或英语能力熟练;
物流相关专业出身,有1年以上客服工作经验者优先;
熟练使用Office办公软件,熟悉ERP系统者优先;
爱岗敬业,认真负责,具备较强的沟通协调能力与团队合作意识。








我们为您提供


岗位培训
丰富的公司活动
可协助办理工作签证
行业内有竞争力的薪资
免费的停车位








申请方式


     
有意向者请通过电子邮件发送中德简历、最早入职时间以及期望薪资。


联系人:Lisa Xu
邮箱: hr@uscgeu.de
电话:040 2260 3160


面试/工作地址:
Lederstraße 21,
22525 Hamburg
USCG International GmbH


工作时间:
8:30-12:00,13:00-17:30,午休一小时




Zollmanager (1 Vollzeit)
Aufgaben:
Beherrschung des Verfahrens der Einfuhr- und Ausfuhrzollanmeldung und der praktischen Handhabung;
Kenntnis der Steuerklassifizierung von Import- und Exportwaren haben;
Beherrschung des ATLAS-Systems, und systembezogene Schulung der Mitarbeiter;
Aufrechterhaltung der Beziehung mit dem Zoll, und anderer relevanten Regierung Abteilungen;
Kompetent in der neuesten politischen Forschung des Zolls, und anderer Regierung Abteilungen und in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen praktische Gegenmaßnahmen formulieren;
Die Formulierung von Abteilungsstrategien, die konkrete Umsetzungsplanung und die Erledigung von Zielaufgaben, Beteiligung an und Leitung der Anwendung von Zollprojekten;
Den täglichen Betrieb und die Arbeitsqualität des Zollteams zu managen und ein perfektes Prozesssystem für den Geschäftsbetrieb einzurichten.;
Durchführung von Schulungen zu Richtlinien und Fachkenntnissen für Zollpersonal und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen und professionellen Meinungen für Führungskräfte.


Wir brauchen Sie:


Eine deutsche Arbeitserlaubnis haben und Deutsch oder Englisch beherrschen;
Mehr als fünf Jahre Erfahrung in Zollangelegenheiten haben, wobei Industrieressourcen bevorzugt werden;
Beherrschung des ATLAS-Systems;
Mit den Zollsystemen und -verfahren der EU sowie mit den EU-Handelsvorschriften für die Ein- und Ausfuhr vertraut sein;
Eine ausgeprägte Fähigkeit zum Risikomanagement;
Ausgezeichnete organisatorische Koordinations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Teambewusstsein.


Zollsupervisor (1 Vollzeit)
Aufgaben:
Verantwortung für die Einrichtung, Umsetzung und Optimierung des Zollsystems zu übernehmen;
Regelmäßige Überwachung und Wartung des ATLAS-Systems;
Echtzeit-Verständnis der neuesten Industriepolitik und Trends;
Die Überwachung der täglichen Geschäftsvorgänge, wie z. B. Ein- und Ausfuhrabfertigung, Dokumentenprüfung, Pflege der Zollsystemdaten usw.;
Verantwortlich für den Umgang mit unerwarteten Ereignissen bei der Arbeit, Überwachung der Zollanmeldungsstellen, um die Ursachen von Fehlern bei der Zollanmeldung zu analysieren und Lösungen umzusetzen.


Wir brauchen Sie:
Eine deutsche Arbeitserlaubnis haben und Deutsch oder Englisch beherrschen;
Major in Zollanmeldung, mit mehr als drei Jahren Erfahrung in Zollangelegenheiten bevorzugt;
Die Funktionsweise des Atlas-Systems verstehen und damit vertraut sein;
Beherrschung der Einfuhr- und Ausfuhrzollverfahren, Fähigkeit zur Bearbeitung aller Ausnahmen bei der Zollanmeldung und -kontrolle;
Mit dem Prozess der Einfuhrzollanmeldung und den Anforderungen von ausländischen E-Commerce-Produkten vertraut sein;
Haben starke Führungskraft, Kommunikationsfähigkeit und gutes Teambewusstsein.


Zollspezialist (1 Vollzeit)
Aufgaben:
Verfolgung des Zollabfertigungsstatus von Import- und Exportgütern, Lösung schwieriger Zollabfertigungsprobleme, falls erforderlich, müssen vor Ort gehen, um zu lösen;


Für die Sortierung der Zollanmeldungsdokumente, der Zollkommunikation vor Ort und der standardisierten Anmeldedaten verantwortlich sein;
Routinewartung des ATLAS-Systems;
Verfolgung des globalen Zollabfertigungsstatus von Waren und Unterstützung bei der Behandlung verschiedener Zollabfertigungsausnahmen;
Mit den Unternehmen zusammenzuarbeiten, um die Zahl der Lager zu erhöhen, zu verlagern und zu verringern, sowie andere Zollanwendungen für Unternehmen;
Andere Arbeiten, die von übergeordneten Führern arrangiert werden.


Wir brauchen Sie:


Eine deutsche Arbeitserlaubnis haben und Deutsch oder Englisch beherrschen;
Major in Zollanmeldung, mit mehr als einem Jahr Erfahrung in Zollangelegenheiten bevorzugt;
Kenntnisse in der Verwendung von Office-Software, vertraut mit ATLAS-System wird bevorzugt;
Verstehen Sie Import- und Exportzollerklärungen und verfügen Sie über die logistischen Grundlagen in Bezug auf Luft, See und Eisenbahn;
Aktiv und gewissenhaft, verantwortungsbewusst, mit guten Kommunikationsfähigkeiten und gutem Teambewusstsein.


Supervisor der Lagerabteilung
(1 Vollzeit)
Aufgaben:
Verantwortlich für die Gesamtarbeit und das tägliche Arbeitsmanagement des Lagers und Koordinierung der Arbeitsbeziehungen zwischen dem Lager und den verschiedenen Abteilungen;


Verantwortlich für die Formulierung und Überarbeitung von Lagereingangs-, Versand- und Lagerbetriebsverfahren und -Management Systemen sowie für die Verbesserung der Prozesse und Standards der Lagerverwaltung;
Formulierung eines Arbeitsplans für das Lager, Zusammenfassung und Analyse der Arbeit der Abteilung im vorangegangenen Monat, Leitung und Beaufsichtigung des Personals bei der Erfüllung der Zielaufgaben;
Verantwortlich für die Lagerinventur, Organisation, Überwachung und Überprüfung der Lagerkarte und verantwortlich für das tatsächliche Inventar;
Verantwortlich für den Einsatz von Be- und Entladekräften, die Kontrolle und Fertigstellung der Lagerumgebung;
Überwachung und Verwaltung des Lagers und der Empfangs- und Versandbereiche vor Ort sowie Anfertigung von Inspektionsprotokolle;
Regelmäßige Schulung des Lagerpersonals in Bezug auf Geschäftskenntnisse, Arbeitsanleitung und -bewertung.


Wir brauchen Sie:
Eine deutsche Arbeitserlaubnis haben und Deutsch oder Englisch beherrschen;
Major in der Logistik, mit mehr als drei Jahren Lagermanagementerfahrung, mit einem Führerschein für einen Elektrostapler werden bevorzugt;
Kenntnisse im Umgang mit Office-Software, vertraut mit SAP- und MES-Systemen wird bevorzugt;
Aktiv und gewissenhaft, verantwortungsbewusst, mit guten Kommunikationsfähigkeiten und gutem Teambewusstsein.




Lagerspezialist (1 Vollzeit)
Aufgaben:
Verantwortlich für den Empfang, die Ausgabe, die Lagerung und die Rückgabe von Waren im Lager sowie für entsprechende Aufzeichnungen;
Verantwortlich für die Ein- und Auslagerung der Waren und die Stapelung, effektive und vernünftige Planung und Organisation des Lagerraums;
Die Ein- und Ausreisedokumente der Materialien ordnungsgemäß aufzubewahren und rechtzeitig zur Verfügung zu stellen;
Regelmäßige Bestandsaufnahme des Lagers, Erstellung relevanter Berichte und Gewährleistung der Konsistenz von Karten, Konten und Materialien;
Verantwortlich für das Management von Kundenbestandsinformationen;
Andere Arbeiten, die von übergeordneten Führern arrangiert werden.


Wir brauchen Sie:


Eine deutsche Arbeitserlaubnis haben und Deutsch oder Englisch beherrschen;
Major in der Logistik, mit mehr als einem Jahr  Lagermanagementerfahrung, v mit einem Führerschein für einen Elektrostapler werden bevorzugt;
Kenntnisse im Umgang mit Office-Software, vertraut mit SAP- und MES-Systemen wird bevorzugt;
Gewissenhaft und verantwortungsbewusst, positive, mit guten Kommunikationsfähigkeiten und gutem Teambewusstsein.


Spezialist für Kundenservice
(1 Vollzeit)
Aufgaben:
Verantwortlich für die tägliche Kommunikation und Pflege der Kundenbeziehungen und die kontinuierliche Steigerung der Versandaufträge;
Verantwortlich für die geschäftsbezogene telefonische Kommunikation und Koordination nach dem Verkauf, Buchung von Lieferangelegenheiten per Telefon oder E-Mail;
Verantwortlich für die Auftragserfassung und -zuteilung, die Verwaltung von Informationsrückgaben, die Bearbeitung von Aufträgen im Transit und von Ausnahmen;
Verantwortlich für die Überprüfung des Projektgeschäftsvolumens und Unterstützung bei  Projektangeboten;
Sich mit dem Lager verbinden  und verantwortlich für die Überprüfung, Sortierung, Zusammenfassung,  Berichterstattung und Archivverwaltung von eingehenden und ausgehenden Dokumenten und relevanten Dokumenten;
Andere Arbeiten, die von übergeordneten Führern arrangiert werden.



Wir brauchen Sie:


Eine deutsche Arbeitserlaubnis haben und Deutsch oder Englisch beherrschen;
Major in der Logistik, mit mehr als einem Jahr Kundendiensterfahrung bevorzugt;
Vertraut mit Office-Software und ERP-System wird bevorzugt;
Aktiv und gewissenhaft, verantwortungsbewusst, mit guten Kommunikationsfähigkeiten und gutem Teambewusstsein.








Wir bieten Sie:


Arbeitstraining
Umfangreiche Unternehmensaktivitäten
Unterstützung beim Arbeitsvisum
Wettbewerbsfähiges Gehalt in der Branche
Kostenlose Parkplätze








So bewerben Sie sich
Bitte senden Sie Ihren chinesisch-deutschen Lebenslauf, frühesten Eintrittszeitpunkt und Gehaltsvorstellung per E-Mail.


Kontakt: Lisa Xu
E-Mail: hr@uscgeu.de
Tel: 040 2260 3160


Vorstellungsgespräch/Arbeitsadresse: Lederstraße 21, 22525 Hamburg
USCG International GmbH


Arbeitszeiten:
8:30-12:00, 13:00-17:30, eine Stunde Mittagspause




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