本帖最后由 嗨嗨屁屁 于 29.1.2019 13:34 编辑
Aufgaben
- Bearbeitung und Koordination des gesetzlichen Melde-, Abzugs- und Bescheinigungseses
- Eigenständige Führung der Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerbüro
- Verbuchung von Personalaufwänden, betrieblicher Forderung und Verbindlichkeiten
- Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Unterstützung bei der Auftragsabwicklung (Bestelleingang, Systemerfassung, Rechnungsstellung, Lieferschein-Erstellung, Warenbestandspflege)
- Alltägliche Büroverwaltung und Backoffice-Operationen
Qualifikation
- Relevante Berufserfahrung
- Gute Deutsch-, und Chinesisch-Kenntnisse
- Verantwortlich, zuverlässig, belastbar, kommunikationsfähig, genauig
- Kenntnisse in Verwaltung, Rechnungswesen, Steuererklärung
- Sicherer und routiniert der Umgang mit MS Office
Was biten wir an:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- eine attraktive Entlohnung
- ein kleines aber tolles und motiviertes Team
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我们公司是一家成立在慕尼黑北郊,靠近Freising的科技公司,主要是行业类及消费类电子产品,总部在中国深圳,在慕尼黑和洛杉矶有分部。根据公司业务需要,现在慕尼黑分部招聘财务人员&backoffice一名。待遇从优,欢迎大家投递简历,谢谢!
岗位职责: 1. 执行各种办公室和财务税务管理工作,熟练掌握德国税法和财务记账; 2. 每周报账工作,提交所有会计资料,和税务师的沟通,共同工作; 3. 财务报表,提交公司审核及 银行对账单等相关工作; 4. 协助会计师编制财务月、年表; 5. 负责公司人事工作,如员工请假,休假,病假等; 6. 物流收发货,仓库货品的库存数据维护,以及配合仓储部门定期清点; 7. 其他相关财政事务,信函处理, 退税等
岗位要求 1. 相关的工作经验,最好2年及以上财务税务工作经验; 2. 具有团队合作精神,做事认真细致,可信赖,良好的沟通和管理能力,责任心强,抗压力强; 3. 独立解决问题能力强; 4. 熟练的德语; 5. 熟练使用Microsoft Office等办公室软件
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请发中文+德语的简历到以下邮箱,并附上薪资期望及入职时间,谢谢。 联系人:朱先生
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