作者: Jensmitwelt 时间: 17.11.2013 22:32
先关注下 大家扩散下 一定有办法 不能因为国际这事就这样 孩子你带大的这是事实啊 太气人了作者: Aprilliu 时间: 17.11.2013 22:46
这是德语版的 Ich komme aus China und bin vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen. Ich bin geschieden und habe ein vier jähriger Sohn. Der Vater von meinem Sohn und ich haben ein gemeinsames Kind, dessen Sorgerecht wir beides gerichtlich erhalten haben. Mein Sohn lebte seit vier Jahren bei mir, bis meinem Ex-Mann ihn am Samstag, den 10.11 von mir abgeholt hat. Seitdem lässt er mich meinen Sohn nicht sehen und versteckt ihn. Außerdem hat er ohne mein Wissen meinen Sohn beim Landratsamt und Jobcenter abgemeldet. Ich habe schon eine Woche meinen Sohn nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob es ihm gut geht. Ich mache große Sorgen um meinen Sohn und vermisse ihn auch sehr. Als Mutter kann ich es nicht mehr ertragen. Ich habe nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis, die jedes Mal für zweijährlich verlängert wird. Deswegen versucht meinen Ex-Mann immer das alleinige Sorgerecht zu erhalten. Ich bin eine Alleinerziehende und meine jetzige Deutschkenntnis reicht nicht mich selbst und meine Situation ganz genau auszudrücken. Wie gesagt, ohne meinen Sohn kann ich es wirklich nicht mehr ertragen und brauche deshalb dringend Hilfe. Wer kann mich behilflich sein?作者: tcmxl 时间: 18.11.2013 01:07
我建议还是先找当地的妇女机构一般都是免费服务, 他们会告诉你应该找谁干什么. 这种机构网上基本都找得到. 你网上找找这个: Frauen helfen Frauen. oder Pro Famila. sie sind kostlos.
作者: Aprilliu 时间: 19.11.2013 00:41
Aufentaltsbestimmungsrecht具体是什么样的权利,译成中文是什么作者: Aprilliu 时间: 19.11.2013 19:00
找了律师,已经向法院申请了- Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung. Namen und in Vollmacht der Antragstellerin wird der Erlass der folgenden einstweiligen Anordnung wegen Dringlichkeit ohne mündliche Verhandlung beantragt: 1. Der Antragstellerin wird das Aufenthaltsbestimmungsrrecht für den gemeinsamen Sohn der Beteiligten, (Name und Geburtsdatum) übertragen. 2. Dem Antragsgegner wird aufgegeben, den gemeinsamen Sohn (Name) an die Antragstellerin sofort herauszugeben. 3. Dem Antragsgegner wird für den Fall der Zuwiderhandlung ein Zwangsgeld von 2.500€ angedroht. 大概的意思应该是帮我申请什么权利,让他马上所孩子送回来,不然的话, 有可能会被罚款2500欧。律师这样写会有效果吗?还请高人指点。Jugendamt约我谈话,Jugendamt也接到了法院的邀请,出席什么听证会。作者: zhanghui2336 时间: 19.11.2013 19:51
以其人之道,对付这种垃圾,不考虑母亲感受的人,买俩张飞机票,计划好时间,直接把孩子带回国,请律师太漫长了,
耗几年把人都耗的精疲力尽,我有个朋友就遇到同样问题,加我QQ 549069970 细聊作者: zhanghui2336 时间: 19.11.2013 20:11
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht - bei welchem Elternteil soll das Kind leben
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist ein Teil des Sorgerechts. Sind sich die getrennten oder geschiedenen Eltern uneinig, bei welchem Elternteil sich das Kind hauptsächlich aufhalten soll, so kann ein Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts beim Familiengericht gestellt werden. Das Gericht prüft hier nach den gleichen Kriterien wie bei der Übertragung des Sorgerechts.
Ein Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts kann auch gestellt werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Elternteil das Kind ins Ausland bringen will.
Auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht kann somit als Teil der elterlichden Sorge auf einen Elterteil - vom Gericht - allein übertragen werden. Dann ist dieses Elternteil für die tatsächliche Pflege und Betreuung des Kindes zuständig.
Das Gericht kann zudem das Personensorgerecht (Gegensatz: Vermögenssorgerecht), das das Aufenthaltsbestimmungsrecht umfaßt, auf einen Elterteil allein übertragen.
昨天我和青少年局的人谈话, 她在下周三也将出庭。她说法官应该会判他把孩子送回来,但对我也可能会有个限制,比如说我拥有了这个权利后,要书面同意我不把孩子带回中国生活,而只是探亲。作者: Aprilliu 时间: 23.11.2013 16:07
Den übrigen Beteiligten wird Gelegenheit gegeben, zur Beshwerdebegründung schritsätzlich Stellung zu nehmen. Frist: 3 Wochen
Die Beteiligten werdden gem. 68 Abs. 3 FamFG darauf hingewiesen, dass im Beschwerdeverfahren von der Durchführung eines Termins doer einzelner Verfahrenshandlungen abgesehen werden kann, wenn diese im ersten Rechtszug bereits vorgenommen worden sind und von ihrer Vornahme keine zusätzlichen Erkenntnisse zu erwarten sind作者: 唐糖和密蜜 时间: 16.1.2014 14:06
送给你,别灰心,不放弃。
没人比妈妈更坚强!