Ihre Aufgabe: Ausbau der Personalentwicklung und des Personalmarketings
Dazu gehört unter anderem die Konzeption, Einführung und Evaluation von Maßnahmen der Personalentwicklung und -Marketing, insbesondere
• Die Ausarbeitung von Fach- Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen
• Das Ableiten und Umsetzen von zielgruppenspezifischen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen
• Die Gestaltung des externen / internen Semikron-Auftritts als Arbeitgeber
• Die Ausarbeitung eines Employer Branding-Konzepts
• Das Planen und Erstellen von zielgruppen- und hochschulspezifischen Marketinginstrumenten sowie die Durchführung von Marktanalysen und Benchmarks
• Die Organisation und Betreuung von Job- und Hochschulmessen
Darüber hinaus sind Sie unter anderem verantwortlich für
• Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in Fragen der Personalentwicklung
• Die selbständige Kontaktaufnahme, den Ausbau und die Pflege zu externen Partnern und Institutionen (z. B. Universitäten, Studentenorganisationen, Vergleichsunternehmen)
Erforderliche Studium BWL, idealerweise mit internationaler Ausrichtung
Ausbildung: Schwerpunkt Personal / Organisationsentwicklung
Berufserfahrung: Absolvent mit ersten praktischen Erfahrungen (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten),
idealerweise im Bereich Personal oder Organisationsentwicklung
Persönlichkeit: Hohes Engagement und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten im internationalen Umfeld, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Starttermin. Sofort
Zu Beginn 3 Monate Einarbeitung im Stammhaus Nürnberg