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标题: 影子关心的Bora [打印本页]

作者: quain    时间: 2.1.2008 10:26
标题: 影子关心的Bora
In Europa, Südamerika und in China hieß die Stufenheckvariante des Golf IV VW Bora (1998 vorgestellt). In Nordamerika und Südafrika wurde er weiterhin als „Jetta“ verkauft.
Die Top-Motorisierung des VW Bora war ein Sechszylinder-Motor mit 2,8 L Hubraum und 150 kW (204 PS). Um die Leistung auf der Straße in Vortrieb umsetzen zu können, verfügte das Topmodell über den Allradantrieb 4motion. In den USA hieß das Topmodell wieder GLI.
Das Styling der Vorgängermodelle wurde häufig als bieder kritisiert,beim Bora änderte sich das rasant. Er sah nun eigenständig aus, und dieNähe zum Golf sah man ihm nicht mehr an. VW wollte mit dem neuen Designden 3er BMW und die C-Klasse angreifen. Obwohl der Bora in einigenVergleichtests sogar als Gesamtsieger hervorging (insgesamt ein sehrausgewogenes Auto mit einer klassenunüblich gutenVerarbeitungsqualität) blieb er wie seine Vorgänger in Europaerfolglos. ABS, Airbags (4 x), Funk-ZV und eine vollverzinkteKarosserie waren serienmäßig, es gab drei Ausstattungen (Trendline,Comfortline und Highline) und zudem gab es ab 1999 auch den Bora Variant (ähnlich wie Golf IV Variant), der aber am Markt ein Flop war.
Generell war auch der Bora/JettaIV besser ausgestattet, als dervergleichbare Golf, auch hier gab es zunächst nicht dieBasismotorisierung des Golf (1.4 L mit 75 PS), diese wurdenachgeschoben, weil der Absatz wieder weit hinter den Erwartungengeblieben ist. Auch blieb ihm die späte Topmotorisierung, der 3.2 VR6vom Phaeton aus dem Golf R32 vorenthalten.
Mit verschiedenen Sondermodellen wurde versucht den Absatzzusätzlich anzukurbeln. Dazu zählen die Varianten Edition, Pacific undSport Edition sowie Special. Ab Bj. 2001 wurde das einfacheKombiinstrument (vgl. Golf) durch ein viel schickeres Modell mitChromapplikationen ersetzt. Das Armaturenbrett war sehr sorgfältigverarbeitet (selbst die Aussparungen für den Beifahrerairbag warennicht mehr erkennbar). Obwohl auf dem Golf basierend, hatte man so denEindruck eine Fahrzeugklasse höher gelandet zu sein (von denPlatzverhältnissen auf der Rücksitzbank abgesehen).
Eine besondere Version war der Bora Hy-motion mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb, der im November 2000 vorgestellt wurde.
Im Jahr 2007 wird eine optisch und technisch überarbeitete Versiondes Jetta IV in weiterhin verkauft in Südamerika, Mexiko, Kanada undChina. In den meisten Ländern wird er parallel zum Jetta V angeboten;die Unterscheidung erfolgt jeweils durch unterschiedlicheNamensgebungen: Der Jetta IV heißt in Brasilien, Argentinien und ChinaBora, in Mexiko Jetta und in Kanada City Jetta; der Jetta V heißt inBrasilien Jetta, in Argentinien Vento, in China Sagittar, in MexikoBora und in Kanada Jetta.

Technische Daten  [Bearbeiten](beziehen sich auf das am besten verkaufte Modell 1,6 L, 74 kW)
Baureihe: VW Bora (Jetta IV)
Benziner
Diesel


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作者: 影子的思念    时间: 2.1.2008 10:48
对啊 是捷达,难道这个车的发动机和golf R32是一个血统的~明显的车型已经和现在德国大众的主流不相适应了。
作者: 影子的思念    时间: 2.1.2008 10:49
谢谢版主解答问题。祝汽车板块新年有新突破~
作者: 影子的思念    时间: 2.1.2008 10:51
柴油车为什么在中国还不能广泛运用。是不是中国准备直接跳跃能源节约 达到能源转化。。不是太阳能的不更新?
作者: AltWerther    时间: 2.1.2008 10:58
标题: 看妹妹难得的热情。。。
说不定今年该出Bora VI啦。。
作者: 影子的思念    时间: 2.1.2008 14:05
楼上的哥们  我男的。。
作者: Marsliang    时间: 2.1.2008 14:23
标题: 笑死我了。

作者: 影子的思念    时间: 3.1.2008 08:33
辉记笑什么 顶你个肺
作者: AltWerther    时间: 3.1.2008 16:35
原帖由 影子的思念 于 2.1.2008 14:05 发表
楼上的哥们  我男的。。


不好意思。。认错人啦。。
作者: Anonymus0708    时间: 4.1.2008 02:59
原帖由 影子的思念 于 2.1.2008 10:51 发表
柴油车为什么在中国还不能广泛运用。是不是中国准备直接跳跃能源节约 达到能源转化。。不是太阳能的不更新?



中国的柴油品质不过关,至少是品质还不稳定。

使用劣质柴油很容易造成发动机喷嘴堵塞。
作者: AltWerther    时间: 10.1.2008 00:28
原帖由 Anonymus0708 于 4.1.2008 02:59 发表



中国的柴油品质不过关,至少是品质还不稳定。

使用劣质柴油很容易造成发动机喷嘴堵塞。


汽油品质也一样的。。。

通常要专门针对bad fuel调教发动机。。




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