Die MH-Handel GmbH ist die Tochter eines internationalen E-Commerce-Unternehmens mit Hauptsitz in China. Sie ist damit Teil des Global-Aosom-Networks mit weiteren Niederlassungen in den USA, Kanada, England, Italien, Frankreich und Spanien. Unter unserem Markennamen Aosom bieten wir Möbel, Haushaltswaren, Tier- und Gartenprodukte an.
Mit unserem Multi-Channel-Absatzsystem vertreiben wir unsere Produkte erfolgreich auf bekannten E-Commerce Plattformen (wie Amazon und eBay) und unserem eigenen Shop, www.aosom.de. Wir sind noch lange nicht am Ziel und arbeiten fortlaufend an der Erschließung weiterer europäischer Märkte. In unserer jungen Unternehmensgeschichte zeichnet uns vor allem eines aus: Wir sind Macher. Und wir finden immer eine Lösung. In der unglaublich dynamischen Welt des Handels steuern wir unser Unternehmen fokussiert auf Erfolgskurs.
Für unseren Sitz in Vechta suchen wir ab sofort Lager Assistent (m/w/d) in Vollzeit.
Deine Aufgaben:
Bearbeitung von Logistikprojekten
Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
Unterstützung des Logistik Managers zur Optimierung der Prozesse, Dokumentation, Personaleinteilung und anderen Aufgaben
Erstellung und Überwachung von Versandunterlagen über das ERP System
Kommissionierung und Mitarbeit im Lager
Kommunikation mit anderen Filialen (international) und dem chinesischen Mutterunternehmen
Troubleshooting bei alltäglichen Aufgaben
Das bringst Du mit:
Einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit guten oder sehr guten Ergebnissen, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management (SCM)
Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem E-Commerce Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
Analytisches Denken, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Chinesisch Kenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
Selbstbewusstes Auftreten und „Hands-on“ Mentalität
Das bieten wir Dir:
Eine entspannte Aufgabe in einem kleinen, internationalen und schlagkräftigen Team
Persönlichen Entwicklungsspielraum, eine sorgfältige Einarbeitung und immer eine offene Tür zum Niederlassungsleiter
Organisierte Arbeitsatmosphäre und viel Spaß bei der Arbeit
Flache Hierarchien und Raum für Deine Ideen
Familienfreundliche Arbeitszeiten abseits eines Schichtsystems
Neugierig?
Du bist innovativ und willst Verantwortung übernehmen? Du liebst Herausforderungen und willst mit anpacken? Du willst die Zukunft des Onlinehandels mitbestimmen? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Schicke uns deine Unterlagen einfach per Email an Personal@aosom.de.